Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Laptop zu langsam.

archi1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Mein Amilo wird immer langsamer ! Kann mir jemand sagen ob ich Treiber oder so laden soll? Kohle zu Fachmann zu bringen habe ich nicht. Hatte jetzt Firefox 3,6 geladen danach ist er etwas schneller aber mit Internet Explorer braucht er ca.7 Min.
Danke für Hilfe.
archi1

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 archi1 „Laptop zu langsam.“
Optionen

wofür braucht er 7 Minuten? Welcher Amilo?

Was ist alles installiert? Virenscanner vorhanden und aktuell? Autostarts mal ausgemistet? mal an eine Neuinstallation gedacht?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
archi1 chrissv2 „wofür braucht er 7 Minuten? Welcher Amilo? Was ist alles installiert?...“
Optionen

Er braucht 7 Min. bis er komplett hochgefahren ist, so das ich im Internet arbeiten kann.
Neuinstllation sowie Defragmierung alles gemacht. Mist alles auf Zusatz Festplatte verschoben.
Ist der Amilo 1405.
archi1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 archi1 „Er braucht 7 Min. bis er komplett hochgefahren ist, so das ich im Internet...“
Optionen

Nach der XP Installation müßen da natürlich die Treiber installiert werden und zuerst der Chipset Treiber:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror archi1 „Er braucht 7 Min. bis er komplett hochgefahren ist, so das ich im Internet...“
Optionen

Dann schau mal im Internt unter "Korrekte Installation von Windows XP", In diesem Forum wurde es schon 100-Male beschrieben. Einfach Suche verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror archi1 „Laptop zu langsam.“
Optionen

Bitte Hardwareeinfos zum Laptop posten. Was wird langsamer ? Welches Betriebssystem ist installiert ? Wieviel freier Festplattenplatz ist noch übrig ?

bei Antwort benachrichtigen
archi1 Nachtrag zu: „Laptop zu langsam.“
Optionen

Betriebssystem Window XP. Langsam ist vom Einschalten bis zum Gebrauch (kompl. offen damit im Internet
gearbeiet werden kann) mit Firefox noch 4 Minuten Dauer. Was ist mit Hardwareinfo gemeint?
archi1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 archi1 „Betriebssystem Window XP. Langsam ist vom Einschalten bis zum Gebrauch kompl....“
Optionen

Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
archi1 Alpha13 „Treiber installiert?“
Optionen

Keine Ahnung. Habe Computer Fachmann angerufen, der wollte Treiber erneuern soll aber 60€ kosten.
Was machen wenn keine Kohle? Also so weiter mauscheln.
archi1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror archi1 „Keine Ahnung. Habe Computer Fachmann angerufen, der wollte Treiber erneuern soll...“
Optionen

Der wollte die Treiber erneuern, aufgrund welcher informationen ? Hast Du dem dasselbe gesagt was Du hier geschrieben hattest ? Dann war es kein seriöses Angebot ?
Also lies Dir genau durch was die Leute hier posten, wenn Du etwas nicht verstehst, frag nach, bis jetzt wissen wir immer noch nicht, wie Dein Laptop genau heißt.

bei Antwort benachrichtigen
archi1 Conqueror „Der wollte die Treiber erneuern, aufgrund welcher informationen ? Hast Du dem...“
Optionen

Mein Laptop heißt: Amilo 1405. Microsoft Windows XP Home Edition, Mobile Intel Pentium M710
1400 MHz, Arbeitsspeicher 496 MB, AMI (12/03/04), Motheboad Name unbekannt,
Motheboad Cipsatz Intel Montara GM+i855GME.
Muß ich noch etwas mitteilen?
archi1

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 archi1 „Mein Laptop heißt: Amilo 1405. Microsoft Windows XP Home Edition, Mobile Intel...“
Optionen

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html

Notebooks > Amilo > Amilo M > Amilo M1405

Dort auf Treiber und Downloads gehen, Windows XP auswählen und schon hast du alle benötigten Treiber. Angefangen wird immer mit dem Chipsatztreiber.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
archi1 chrissv2 „http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html Notebooks Amilo Amilo M...“
Optionen

Ganz ganz ganz vielen Dank werde ich sofort probieren.
archi1

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 archi1 „Betriebssystem Window XP. Langsam ist vom Einschalten bis zum Gebrauch kompl....“
Optionen

Hallo,

mit Hardware Info ist gemeint das Du uns alles angibts was zu diesen Laptop gehört. Festplatte, Arbeitsspeicher und Mainboard sowie Prozessor.

Lade Dir hier die Software Everest Home Edition runter und Installiere diese. Das Programm starten und auf Bericht klicken. Da dann das Format auswählen wie das erstellt werden soll.

Diesen Bericht dann hier mal angeben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
devin archi1 „Laptop zu langsam.“
Optionen

Du solltest auch eine upgrade auf 1gb ram in betracht ziehen.Shops wie Atelco machen auch den Einbau umsonst.

bei Antwort benachrichtigen