Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Zweite festplatte mit xp wie formatieren?

soul42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe eine zweite fetsplatte angeschlosse, auf der aber noch xp drauf ist und 2 partitionen hat (eine für xp und eine für programme etc)

wie bekomme ich diese zweite festplatte formatiert und die partitionen raus?

vielen dank, soul

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „Zweite festplatte mit xp wie formatieren?“
Optionen

kann ich von der zweiten platte xp manuell einfach löschen? ich habe ja auf der ersten mein win xp, von dem xp auf der ersten wird ja der rechner auch gestartet.

lg, soul

bei Antwort benachrichtigen
peterson soul42 „Zweite festplatte mit xp wie formatieren?“
Optionen

Wird sie schon von XP erkannt?
Haben sie andere Laufwerksbuchstaben (also in der Reihe folgende)?

Dann formatiere sie einfach über Arbeitsplatz, Rechtsklick, formatieren.

Du kannst auch einfach über Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen.

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „Zweite festplatte mit xp wie formatieren?“
Optionen

hallo,

hatte es eben über die datenträgerverwaltung versucht, die zweite festplatte wird erkannt, samt partitionen (g, und H)

es kam folgende meldung:

die anforderung kann nicht erfüllt werden, weil das volumen geöffnet ist oder gerade verwendet wird. möglicherweise wurde es als system- start- oder auslagerungsvolume oder zum speichern eines abbildes konfiguriert.

die partition G "primäre" partition wird zur zeit verwendet.
klicken sie auf "ja", umd das löschen dieses datenträgers zu erzwingen.

WARNUNG: wenn sie den löschvorgang erzwingen, kann es zu unerwarteten fehlern in der anwendung führen, die diese partition verwendet.
möchten sie den vorgang fortsetzen? ja/nein

hm... ich habe doch aber die ERSTE festplatte, vonwo auch xp startet.

weiss jetzt nicht, ob ich den löschvorgang fortsetzen kan/soll oder nicht.

lg, soul

bei Antwort benachrichtigen
peterson soul42 „Zweite festplatte mit xp wie formatieren?“
Optionen

Die kannst Du löschen.

Es ist möglich, daß Dein System deswegen darauf zugreift, weil die Papierkorbverwaltung überall einsetzt, weil die Datenträger überall eine Auslagerungsdatei haben usw,

Sowas kann unter Windows gemeinsam verwaltet werden.

Letztendlich greift ja nichts Wichtiges auf die Laufwerke zu.

Du kannst ja notfalls im abgesicherten Modus arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „Zweite festplatte mit xp wie formatieren?“
Optionen

hallo, hat geklappt. vielen dank

lg, soul

bei Antwort benachrichtigen