Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Zweite Festplatte.....

Delpfin / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Ich,habe ein Problem.Habe gestern eine zweite festlatte in meinen PC eingebaut.Die wollte ich nutzen für
Musik und Filme oder ähnliche.Aber wie mache ich das sie im Arbeitsplatz als zweite Festplatte angezeigt wird.
Im Gerätemanager wird sie jedenfallas angezeigt.Aber weiter weiß ich nicht bin noch ein Anfänger.Muß man sie formatieren oder nicht,und braucht sie auch ein Betriebsystem wie meine C:Festplatte.
Für Ausfürliche Beschreibung wäre ich sehr dankbar.
Mir freundlichem gruß
Petra Gunter

P.Gunter
bei Antwort benachrichtigen
triker Delpfin „Zweite Festplatte.....“
Optionen

Huhuu, also ich gehe einfach mal davon aus das du XP benutzt...
(Bitte mehr Infos in ein Eröffnungspost schreiben, was für ein PC...welches Betriebssystem...etc...)

Klick mal da drauf, Petra

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1501

damit du in Zukunft die Kristallkugel der antwortenden Nicklesgemeinde nicht überstrapazierst. (Augenzwinker;-)


Also gehe mal in die Verwaltung---->
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz--->
popupmenue geht auf da auf verwalten klicken.
Neues Fenster geht auf , dieses heißt:Computerverwaltung
dort auf die Datenträgerverwaltung gehen und nach deiner neuen Platte schauen.
Wenn gefunden---> rechte maustaste anklicken dann partitionieren und dann formatieren.
Das dauert ein wenig (kannst auch schnellformatierung anwählen)
Danach erscheint deine Platte auch im Arbeitsplatz und du kannst Daten darauf schaufeln.

Gruß
triker

PS, dies ist dein zweites Posting auf Nickles, es ist angebracht in Foren, dass man auch auf gestellte Fragen (und Antworten darauf) antwortet.
Bisher hast du immer nur eine Frage ins Forum geworfen und das wars dann.
Die menschen die dir antworteten, hätten auch gerne ein Reply von dir.