Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Windows root>system32\ntoskrn1:exe fehlt oder beschädigt

life / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

also mein problem ist das mein laptop immer gut ging bis er mir mal runtergefallen ist.wollte ihn dann am abend hochstarten dann kommt auch noch halt wo windos xp steht aber da wo dann eigentlich der bildschirm dann hell wird und alle dateien hochgeladen werde da ist der deskop dann schwarz und nach ewigen minuten kommt dann die nachricht:Windows root>system32\ntoskrn1:exe fehlt oder beschädigt.installieren Sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut..ich hab jetzt zwar so ne cd die auch dazu gehört aber wie man vllt an meiner problembeschreibung merkt^^ kenne ich mich so genau ins detail nicht mit laptops.kann mir jemand vllt ne genaue anleitung schreiben.wäre echt lieb.und wollte dann noch wissen ob alle sachen die gespeichert waren nun weg sind

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 life „Windows root>system32\ntoskrn1:exe fehlt oder beschädigt“
Optionen

Ich habe nicht ohne Grund deine Frage ins Festplatten-Forum eingestellt.

Denn es sieht ganz danach aus, dass diese durch den Sturz irreparabel beschädigt ist.

Deshalb rate ich dir dringend, die Daten zu sichern, bevor sie (vermutlich) ganz hinüber ist.

Es gibt dazu mehrere Wege

  • Festplatte ausbauen und mittels eines USB-Adapters an einen anderen Computer anschließen
  • eine externe Festplatte an deinen Laptop anschließen (bei geringerem Datenaufkommen ginge auch ein USB-Stick), den Laptop mit einer Knoppix-CD booten und vom gestarteten Knoppix die Daten sichern
Auf keinen Fall verzweifelt den Laptop immer wieder anmachen - in der Hoffnung, dass er doch noch startet!
Damit verkürzst du die verbliebene Rest-Lebensdauer der Festplatte dramatisch!

Download Knoppix:
http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154

Das heruntergeladene ISO-File mit Nero brennen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
life shrek3 „Ich habe nicht ohne Grund deine Frage ins Festplatten-Forum eingestellt. Denn es...“
Optionen

ok erstmal danke für den rat..ich habe die daten gespeichert aber was ist denn nun?ist der laptop kaputt?ich weiß auch net was des für ne cd ist die mir ein pcfachmann anfang januar gegeben hat.es war nämlich so das mein laptop sowas wie ein virus oder was weiß ich hatte.auf jedenfall hat er richtig gehängt.so und dann haben wir geeinsam das mit der cd gemacht und dann ging er wieder..klar waren alle daten weg aber er ging.jetzt habe ich die sagen gespeichert aber ich weiß auch net wie man mit der cd einen pc wieder auf vorderman bringt..oder muss ich durch den sturz(war gar nicht mal hoch und so hart der aufprall)mir nen neuen kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
vr96h life „ok erstmal danke für den rat..ich habe die daten gespeichert aber was ist denn...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 life „ok erstmal danke für den rat..ich habe die daten gespeichert aber was ist denn...“
Optionen
ist der laptop kaputt?
Es spricht einiges dafür, dass die Festplatte kaputt ist.
Ob es noch weitere Schäden gibt, ist letztlich unklar - es gibt aber bis jetzt aufgrund deiner Beschreibung keinen Anhaltspunkt dafür.

Welches Betriebssystem hast du denn?
XP? Vista? Oder noch ein anderes?

Und was für eine CD ist das, die dir der Fachmann damals gegeben hat? Was steht da drauf oder was erscheint auf dem Bildschirm, wenn du diese einlegst?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
life shrek3 „ Es spricht einiges dafür, dass die Festplatte kaputt ist. Ob es noch weitere...“
Optionen

also betriebsystem ist windos xp. und auf der cd steht terra weil der laptop von terra ist..was ist wenn die festplatte kaputt ist?jungs bitte ich kenn mich überhaupt nicht so gut aus mit laptops und pc.geschweige denn von den ganzen fachausdrücken.;-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 life „also betriebsystem ist windos xp. und auf der cd steht terra weil der laptop von...“
Optionen

Dann solltest du entweder eine XP-Installations-CD haben (mit der man XP komplett neu einrichten kann) oder den Laptop auf den Stand zum Zeitpunkt deines Kaufs damit zurücksetzen können.

Im ersteren Fall könntest du versuchen, eine Reparaturinstallation durchzuführen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Funktioniert aber nur, wenn die Festplatte wider Erwarten nicht defekt sein sollte.

Sonst müsste eine neue Platte her. Der Einbau ist nicht schwer, es hängt aber dennoch auch von dir ab, ob du es hinbekommst.
Anschließend XP neu installieren und die Treiber von der Herstellerseite des Notebooks herunterladen.

Welches Notebook hast du denn (exakte Bezeichnung - steht auf der Unterseite)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
life shrek3 „Dann solltest du entweder eine XP-Installations-CD haben mit der man XP komplett...“
Optionen

exakte modellbezeichnung von meinem laptop ist terra mobile2103 model m66se
wie kann man denn oder wie erkennen die fachleute was kaputt ist..system oder festplatte?????

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 life „re: windows root>system32\ntoskrn1:exe fehlt oder beschädigt“
Optionen
WIE KANN MAN DENN ODER WIE ERKENNEN DIE FACHLEUTE WAS KAPUTT IST..SYSTEM ODER FESTPLATTE?????

Wenn du mit "System" das Notebook als Ganzes meinst -> durch Tauschen einzelner Komponenten und schauen, ob das Ganze jetzt fehlerfrei läuft.

Solltest du mit "System" das installierte Betriebssystem" meinen -> Festplattenüberprüfung mit dem Diagnosetool des Festplattenherstellers.
Alternativ: Neuinstallation und schauen, ob's jetzt rund läuft.

Durch einen Sturz verstellt sich aber zu 99% nicht das Betriebssystem.
Eine kleine Möglichkeit besteht aber, wenn das Notebook eingeschaltet war.

Treiber und Handbuch bekommst du hier:
ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/2103/

Im Handbuch wird im Kapitel 6 -> "Upgrading the Hard Disk Drive" anhand von Bildern gezeigt, wie man eine Festplatte austauscht.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp life „Windows root>system32\ntoskrn1:exe fehlt oder beschädigt“
Optionen

"und wollte dann noch wissen ob alle sachen, die gespeichert waren, nun weg sind "
Wenn die Festplatte extern noch ansprechbar ist, können die Daten fast immer gerettet werden, das solltes du aber jemandem überlassen, der sich auskennt.
Wenn nur die Festplatte defekt ist, sollte die Reparatur und die Neuinstallation überschaubare Kosten verursachen. Imo am besten mit dem Reparaturservice einen Festpreis vereinbaren. Selbst rumbasteln verursacht bei fehlenden Kenntnissen mehr Tränen als Freude, denn was beim Runterfallen alles beschädigt wurde, wirst du nicht sehen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen