Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Wie kann ich CHKDSH/R durchführen

werner92 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe PC mit windows XP und Laptop mit Windows 7. Möchte auf beide Computer folgendes durchführen.
CHKDSK/R
Dies wird mir von Windows 7 geraten, als ich einen Wiederholungspunkt durchgeführt habe.
Wer kann mir helfen?

werner92

bei Antwort benachrichtigen
Borlander werner92 „Wie kann ich CHKDSH/R durchführen“
Optionen

Kannst Du in der Eingabeaufforderung bzw. Konsole starten. Die bekommst Du z.B. durch Eingabe von cmd.exe im Suchfeld des Startmenüs. Bei XP findest Du die AFAIR in der Gruppe Zubehör...

Zunächst einmal solltest Du chkdsk ohne den Parameter ausführen.
Mit chkdsk /r (Leerzeichen vor dem Schrägstrich beachten!) wird automatisch versucht Fehler zu beheben. Unter ungünstigen Bedingungen könnte es dabei auch zu Datenverlust kommen. Datensicherung sollte man aber sowieso haben und regelmäßig machen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
werner92 Borlander „Kannst Du in der Eingabeaufforderung bzw. Konsole starten. Die bekommst Du z.B....“
Optionen

Hallo Borlander,
vielen Dank für den Tip.
Zur Info.
Habe Update Windows 7 auf neuem Laptop durchgeführt.War alles ok.
Musste dann einen Systemwiederholungspunkt durchführen.
Fehlermeldung: DieSystemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt, solle CHKDSK /R ausführen.
Fehlermeldung: Kann CHKDSK /R nicht durchführen,ich verfüge nicht über die ausreichende Berechtigung, trotzdem ich Administratorberechtigung habe.
Fallst Du noch einen Tip hast, informire mich, ansonsten werde ich den Laptop nach Medion zur Rep. bringen.

Gruß
Werner92

bei Antwort benachrichtigen