Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Western Digital MyBook Studio WD 5000H1Q-00 gibt keinen Mucks

Ratlos57 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hallo

obige Externe Festplatte wollte ich an einem PC (WIN XP)anschliessen
es tut sich aber rein gar nichts.(Keine Laufgeräusche, tot)
Strom bis zur Anschlussbuchse ist vorhanden.
Könnte das damit zusammenhängen, dass sie WIN XP nicht erkennt, da sie von Werk aus
mit Mac vorformatiert ist ?

Gruß

Ratlos57

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ratlos57 „Western Digital MyBook Studio WD 5000H1Q-00 gibt keinen Mucks“
Optionen

Hallo,

also die Festplatte sollte schon laufen, damit sie von dem Betriebssystem erkannt wird...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ratlos57 „Western Digital MyBook Studio WD 5000H1Q-00 gibt keinen Mucks“
Optionen

Hallo,

ist denn die Platte in der Datenträgerverwaltung zu sehen?
Ist im BIOS USB aktiviert?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 apollo4 „Hallo, ist denn die Platte in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Ist im BIOS...“
Optionen

Habe jetzt alle USB Anschlüsse durchprobiert, es geht nichts, wenn ich an dieselben Ports z.B. meinen Card Reader anschliesse werden die auch verarbeitet. Ich denke ich werde die Platte mal auf Durchgang prüfen müssen, wie gesagt bis zum Anschlusskabel ist Strom da

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 apollo4 „Hallo, ist denn die Platte in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Ist im BIOS...“
Optionen

So, weiter geht's ;-)

Neues Netzteil wurde geliefert

Die Platte läuft jetzt, wurde auch als neue Hardware erkennt, aber in der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte als nicht zugeordnet!

Was wäre denn jetzt der nächste Step ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ratlos57 „So, weiter geht s - Neues Netzteil wurde geliefert Die Platte läuft jetzt,...“
Optionen

Hallo,

die Platte muss nun erstellt werden.
Wenn das als unzugeordnet angezeigt wird ist kein Dateisystem erstellt.
Klicke also auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste und dann auf Erstellen.
Es erscheint ein Fenster wo Du nun Festlegen kannst wie die Platte formatiert und wie sie eingerichtet wird. Das kann als Primäre Partition oder auch als Logische Partition erfolgen.

Wenn Du den gesamten Speicherbereich als eine Partition verwenden willst dann empfielt sich die Platte als Primär einzurichten.

Man kann auch einen Namen vergeben wie das Laufwerk dann heissen soll.
Auch den Laufwerksbuchtaben schägt Windows zwar vor, kann man aber sein Vorlieben ändern.

Wenn Die Platte erstellt und Formatiert wurde erscheint diese dann im Arbeitsplatz und kann verwendet werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Ratlos57 „Western Digital MyBook Studio WD 5000H1Q-00 gibt keinen Mucks“
Optionen

Bist Du ganz sicher dass es nicht am Netzteil liegt?
Habe ebenfalls eine WD MyBook gekauft,allerdings mit 1TB Kapazität.Schon beim Allerersten Start ist mir das Netzteil abgeraucht.
War etwas verdutzt deswegen,aber mit einem anderen Netzteil von Hama läufts jetzt.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken amigo456 „Bist Du ganz sicher dass es nicht am Netzteil liegt? Habe ebenfalls eine WD...“
Optionen

Das ist ja das, was ich mit "also die Festplatte sollte schon laufen, damit sie von dem Betriebssystem erkannt wird..." meinte.
Selbst wenn bis zur Anschlussbuchse Spannung anliegt, vielleicht ist es nicht genug, oder die Platte selbst bekommt gar keine Spannung.

Wenn sie hörbar nicht läuft, nutzt auch das ganze "Umstecken" nichts.
Da hilft wohl nur das Aufmachen der Box und nachmessen, oder der Umtausch in der Garantiezeit...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ratlos57 „Western Digital MyBook Studio WD 5000H1Q-00 gibt keinen Mucks“
Optionen

"(Keine Laufgeräusche, tot)"

Und was hat das nun mit Windows oder Mac zu tun? Wenn die HDD defekt ist, kann sie Windows XP nicht erkennen, wenn die HDD ok ist, hat Windows mit den MyBook-HDDs afaik kein Problem. Die Formatierung ist afaik FAT32 damit sowohl Windows als auch Mac OS auf die HD zugreifen und schreiben können. Aber selbst wenn sie mit einem unbekannten Dateisystem formatiert ist, würde die Datenträgerverwaltung zumindest einen unbekannten Datenträger anzeigen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 The Wasp „ Keine Laufgeräusche, tot Und was hat das nun mit Windows oder Mac zu tun? Wenn...“
Optionen

Die Lösung: es liegt definitiv am Netzteil, hab mir heute von einem Kollegen ein anderes ausgeliehen und sie läuft.
Mal sehen wie amazon mit sowas umgeht ;-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen