Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt

Family1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir ist schon mal ein USB Stick nach kurzer Zeit einfach eingegangen (PICO C).
Gibt es irgendwelche Qualitätsprodukte wo man davon ausgehen kann dass diese besser/länger halten als so mancher Noname Stick?

Kann mir jemand evtl. gute Sticks mit guter Geschwindigkeit nennen (16GB) die auch möglichst klein sein sollten.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Schau mal nach den OCZ Rally:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ocz+rally&in=

Hab den mit 16GB, der ist schnell (gemessene 13MB schreiben und 32MB Lesen) hat ein hochwertiges Alugehäuse und ist so klein dass er garantiert keine benachbarten Anschlüsse verdeckt. Ich hab ihn seit über einem Jahr, wird täglich für alles mögliche eingesetzt (Betriebssysteminstallation, Bootlaufwerk für WinPE oder Knoppix, Datensicherungen etc.) kriegt also nix geschenkt, bisher völlig problemlos. Ist zwar nicht wirklich billig, aber das Geld wert, finde ich. Hat auch lebenslange Herstellergarantie.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Hi luttyy.
Also als Minimum hätte ich Dir aber das hier zugetraut:
Auf der gleichen Seite gesehen.

OCZ Throttle
http://www.allround-pc.com/artikel/speicherprodukte/2009/esata-stick-ocz-throttle-test

Stick am sATA, vielleicht im Moment noch exotisch aber wer weiss.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hi luttyy. Also als Minimum hätte ich Dir aber das hier zugetraut: Auf der...“
Optionen

Hässlich :))

S-ATA-Stick,s erst einmal kommen lassen, Kritiken lesen und dann ist Frage, ob ich so was benötige ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Ha... Hässlich...

In deiner Aluröhre hätte ich eher eine Zigarre vermutet.

Qualm, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Hallo,

Bin überzeugter Nutzer eines "Sandisk MobileMate Micro" Kartenlesers.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=sandisk+usb+micro+sd&cid=678429851817725562&sa=title#p

- sehr leicht
- verschiedene microSDHC Karten nutzbar
- trotzdem sehr schnell (hängt von der Karte ab)
- passt in JEDEN USB-Anschluss
- Karten können auch noch in anderen Geräten genutzt werden


Gruss

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

OCZ hat auch schöne Sticks, die sogar Wasserdicht sind (wenn die Kappe drauf ist).

z.B. mein Liebling hier:

http://geizhals.at/deutschland/a292402.html

Der ist bei mir ständig im Einsatz für TV-Aufzeichnungen und macht keine Prob's.
Außerdem: lebenslange Herstellergarantie! - ob die für Deutschland gilt, weiß ich jetzt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Ich kann die Kingston DataTraveler Serie sehr empfehlen.
Die beginnen in einem vernünftigen Preisrahmen, sind fast überall zu kaufen.

Bisweilen hatte ich null Ausfallrate, seit ca. 4 Jahren und 30 Sticks in der Firma.
Der teurere HyperX hat sogar schon einen Waschgang überlebt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Ich habe zwei dieser 8GB- OCZ- Sticks seit über einem Jahr im Einsatz:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=M73;GROUPID=3440;ARTICLE=80498;START=0;SORT=preis;OFFSET=100;SID=32EwgTGqwQASAAADqktV848e11e6b839ccf1bfe20698fd1b5ff59
- es sind die schnellsten mir bekannten USB- Sticks.
Gut, wasserdicht bis 200m Tiefe wie der von Lutty empfohlene Corsair sind sie nicht - aber ich tauche auch nie so tief.
Und mit kochendem Wasser werde ich sie ebenfalls nicht traktieren.
Für den Normalbetrieb sind sie optimal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Hallo Family1,

...ich hab einen "SanDisk Cruzer Contour Exterme"
Lesen kann der USB Stick mit 25 MB pro Sekunde und schreiben mit 18MB pro Sekunde, was wirklich sehr schnell ist. (Nach meinen eigenen Messungen ist er sogar noch etwas schneller als der Hersteller angibt, zumindest beim Lesen, kam ich auf sagenhafte 27MB/s).
Er sieht super elegant aus und ist von 3 Seiten duch massives Metall geschützt, incl. kleines Echtledertäschchen. Allerdings ist er nicht besonders klein.(ausgezogen 7-8cm lang). Auch hat er eine tolle Einzugsmechanik für den USB-Stecker. MeinTip !!

Wenn man noch mehr Speed möchte, was ja durchaus Sinn macht, mit zunehmender Größe der Sticks, sollte man sich auf einen eSATA Stick(teuer) oder auf die jetzt bald auf den Markt kommenden USB 3.0 Sticks konzentrieren.

http://testbericht.guenstiger.de/produkt/SanDisk-Cruzer-Contour-USB-16GB-741796.html

Gruß (Berufs-)Killa

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Willst Du richtig viel Power (Speed), dann gibt es das auch schon bezahlbar (unter 50 Euro):

http://geizhals.at/deutschland/a471513.html

30 MB schreiben, 40 MB lesen - in einer Sekunde, nicht in einer Minute, wie die Billig-Kaufhaus-Sticks!

bei Antwort benachrichtigen
jueki odin4 „Willst Du richtig viel Power Speed , dann gibt es das auch schon bezahlbar unter...“
Optionen

Interessant. Würde mich sehr interessieren.
Aber die dort aufgeführten Händler verlangen alle Vorkasse.
Und seit ich vor Jahren mal den Wohlstand des Inhabers der Firma "connecting electronics" mit 500 Euro gesponsert hab, ist diese Zahlungsart für mich nicht mehr existent.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Interessant. Würde mich sehr interessieren. Aber die dort aufgeführten...“
Optionen

Papier ist geduldig...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Papier ist geduldig...: Gruß luttyy“
Optionen

Mag schon sein, Lutz - ich hab auch meine 16GB- OCZ erst mal gemessen. (oben hab ich nur die 8GB verlinkt)
Ich hatte da 4 Stück bestellt, für einen Bekannten mit.
Einer der vier blieb sehr deutlich unter den angegebenen Werten - ich schickte den zurück und bekam ihn anstadslos getauscht. (Amazon)
Genau so würde ich es hier machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Interessant. Würde mich sehr interessieren. Aber die dort aufgeführten...“
Optionen

"Händler verlangen alle Vorkasse" - so ein Quatsch. Guck mal richtig. Die haben mehrere Zahlungsarten. Und der erste Händler ist sogar zertifizert (EHI).

bei Antwort benachrichtigen
jueki odin4 „ Händler verlangen alle Vorkasse - so ein Quatsch. Guck mal richtig. Die haben...“
Optionen
"Händler verlangen alle Vorkasse" - so ein Quatsch. Guck mal richtig
Natürlich, Quatsch. Hab nicht richtig geguckt. Nachnahme ist auch dabei.
Ich zahle aber grundsätzlich per Rechnung oder Abbuchung. Ist das nicht möglich, verzichte ich.
Wie das andere halten ist mir vollkommen gleichgültig.
Ist aber nicht das Thema hier.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/vorkasse.jpg

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Family1 „USB Stick - Welche Marken kaufen? - Noname ist mir abgebrannt“
Optionen

Den Corsair Survivor kann ich ebenfalls empfehlen, schnell und stabil!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen