Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

USB-Festplatte will keine Dateien mehr

samuil / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, meine schon etwas ältere USB-Platte (250GB) hat eigentlich (laut Explorer) noch 50GB freien Platz. Jetzt wollte ich ein paar größere Dateien raufpacken, da sagt mir Windows: externer Datenträger ist voll (oder so was). Kann doch nicht sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman samuil „USB-Festplatte will keine Dateien mehr“
Optionen

Hallo samuil
Mit welchem Filesystem ist die Platte formatiert? Wenn mit FAT dann sind keine Dateien größer als 4GB möglich.
eventuell NTSF als Dateisystem wählen.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 samuil „USB-Festplatte will keine Dateien mehr“
Optionen

Lies dir mal den aktuellen Beitrag hier durch.
Bei diesen blöden USB und grosse Daten ist alles verrückte möglich!

bei Antwort benachrichtigen
samuil hannes43 „Lies dir mal den aktuellen Beitrag hier durch. Bei diesen blöden USB und grosse...“
Optionen

Ok, danke. Es war wohl die "4GB-Schranke", daran habe ich nicht gedacht. Danke auch Hannes43 - welchen Beitrag meinst du?
Grüße,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 samuil „Ok, danke. Es war wohl die 4GB-Schranke , daran habe ich nicht gedacht. Danke...“
Optionen

Den USB Beitrag "Trouble mit USB" und so!
Schick mir mal ne aktuelle E-mail als PN, dann schicke ich dir ne Pdf Datei, kannste mal was lesen drüber. Danach wirst du USB was festplatten angeht, verschrotten.

bei Antwort benachrichtigen