Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.875 Beiträge

SUCHE: Schnelle USB HD 1TB

malte simon / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich suche eine schnelle USB HD mit einem TB speicher. Was schaffen eure USB HDs? Sind über USB mehr als 5mb pro sec möglich? Beim Verschieben einer großen Datei >250mb? mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 malte simon „SUCHE: Schnelle USB HD 1TB“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
malte simon gelöscht_35042 „http://www.nickles.de/c/s/4-0027-621-1.htm“
Optionen

Ich weiß das USB ein Flaschenhalz ist. Ich suche aber USB. Meine Platte hat 15,1ms und 28,7MB lesen mit HDtach. Was schaffen eure USB Platten? Vor allem beim Schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot malte simon „Ich weiß das USB ein Flaschenhalz ist. Ich suche aber USB. Meine Platte hat...“
Optionen

Wie schnell eine USB-Platte ist hängt in erster Linie vom Chipsatz auf Deinem Mainboard ab. Wenn Deine jetzige Platte 28,7MB/s schafft, werden andere Platten höchstwahrscheinlich auch nicht schneller sein.

Du kannst die USB-Geschwindigkeit manchmal noch steigern, indem Du eine solche Platte nicht an einen USB-Hub oder an USB-Anschlüsse vorn am PC-Gehäuse anschliesst. Am Besten hinten direkt am Mainboard anschließen, und zwar über ein möglichst kurzes Kabel mit Geflechtschirm.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 malte simon „Ich weiß das USB ein Flaschenhalz ist. Ich suche aber USB. Meine Platte hat...“
Optionen

Das ganze hängt nicht von den Festplatten ab, sondern vom verbauten USB Controller im Gehäuse. Aktuelle Platten liefern dir Übertragungsraten, die doppelt bis dreimal so hoch sind wie das, was über USB2 übertragbar ist.
Daher auch der Link zu eSATA.

bei Antwort benachrichtigen
throm2 gelöscht_15325 „Das ganze hängt nicht von den Festplatten ab, sondern vom verbauten USB...“
Optionen

Hallo, wie und wo kann ich feststellen, ob an meinem Rechner eSATA - Anschlussmöglichkeit besteht ?

mfg throm2

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot throm2 „Hallo, wie und wo kann ich feststellen, ob an meinem Rechner eSATA -...“
Optionen

Was für ein Mainboard ist in Deinem PC eingebaut?

Wenn Du das nicht weisst, lad Dir CPU-Z herunter und lass es laufen. http://www.cpu-z.de/

Dann schreibst Du uns was er im Abschnitt Mainboard bei "Manufacturer" und "Model" anzeigt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
throm2 InvisibleBot „Was für ein Mainboard ist in Deinem PC eingebaut? Wenn Du das nicht weisst, lad...“
Optionen

Hallo InvisibleBot, danke für Deine Antwort.

Mit cpu-z bin ich zunächst noch nicht klargekommen, muss mich erst mal damit beschäftigen.

Aus meinem Gerätemanager habe ich folgendes entnommen :

Windows XP Professional - SP 3
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500 +
2,21 GHz 1,43 GB Ram

Graka NVIDIA Geforce 6100 nForce 405

Laufwerke
IDE\Diskhds\728080PLAT20 PF.....
IDE\Diskexcelstor\Technologie J 340
USBSTOR\Disk.........

( 2 festeingebaute + 1 USB-ext-FP )

ACPI-Uniprozessor ROOT\ACPI_AL\0000

Kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen ?

Ich habe die entspr. Einträge mit STRG + Druck in die Zwischenablage kopiert.

Leider gelingt es mir nicht, aus der Zwischenablage in dieses Posting einzufügen
mittels Rechtsklick - 4 der Auswahlfunktionen sind grau unterlegt und ohne Zugriff.

Mach ich da irgendwas falsch ?

Gruss throm2
D

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot throm2 „Hallo InvisibleBot, danke für Deine Antwort. Mit cpu-z bin ich zunächst noch...“
Optionen

Du hast irgendein ein nVidia-Mainboard mit Onboardgrafik.

Wirklich weiter hilft das aber nicht, von den Dingern gibts hundert verschiedene. Ich brauche die oben angegebenen Bezeichnungen, die bekommst Du wenn Du auf die Registerkarte Mainboard klickst. Schreib einfach ab was da steht, sind ja nur der Name des Herstellers und die Typenbezeichnung. Alles andere ist erstmal egal.

Ach ja, Betriebssystem ist Windows XP?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
throm2 InvisibleBot „Du hast irgendein ein nVidia-Mainboard mit Onboardgrafik. Wirklich weiter hilft...“
Optionen

Hallo, eben erst gelesen - BS = XP Professional SP3

Wo finde ich die Registerkarte Mainboard ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot throm2 „Hallo, eben erst gelesen - BS XP Professional SP3 Wo finde ich die Registerkarte...“
Optionen

Lesen kannst Du aber schon selbst, oder? ;-)

http://www.nickles.de/user/images/126510/cpu-z.jpg

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
throm2 InvisibleBot „Lesen kannst Du aber schon selbst, oder? -...“
Optionen

Hallo, habe erst jetzt bei CPU-Z folgende Angaben gefunden :

Motherboard
Model NF-MCP61
Chipset NVIDIA MCP61 Rev. A2
Southbridge " "
LPCIO ITE

Bios

Brand Phoenix Technologies,LTD
Vers. 6.00 PG
Date 10/16/2006

Processor
Name AMD Athlon 64 3500+
Code Name Orleans Brand ID 4
Package Socket AM2 (940)

Sind noch weitere Angaben nötig - Darstellung bei CPU-Z weicht bei mir gegenüber Deinem Posting ab.

Gruss throm2


bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot throm2 „Hallo, habe erst jetzt bei CPU-Z folgende Angaben gefunden : Motherboard Model...“
Optionen

Komisch, hast Du dieselbe Version von CPU-Z wie ich (1.49)?

Aber egal, Du hast bisher 2 IDE-Festplatten eingebaut, oder? Eine SATA Platte ist nicht im System?

Ich frage weil der Chipsatz auf Deinem Mainboard unter WindowsXP Hotplug-fähig ist, und damit auch eSATA unterstützt. Das siehst Du daran, dass Windows im Systray das Symbol "Hardware sicher entfernen" einblendet. Normalerweise stehen da USB- und Firewiregeräte drin, bei Dir müssten aber auch SATA- Festplatten dort angezeigt werden.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
throm2 InvisibleBot „Komisch, hast Du dieselbe Version von CPU-Z wie ich 1.49 ? Aber egal, Du hast...“
Optionen

Hallo,



CPU-Z Vers. 1.49 - heute heruntergeladen.

2 Festplatten IDE
1 ext. Platte (USB)

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Nachtrag zu: „Hallo, eben erst gelesen - BS XP Professional SP3 Wo finde ich die Registerkarte...“
Optionen

ich hätte aus Zwischenablage eingefügt, wenn es, wie beschrieben möglich gewesen wäre.

bei Antwort benachrichtigen