Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Speicherstick defekt oder... ...

guido pedack / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen 4gb speicherstick von lg.
der funktionierte immer gut bis auf einmal wenn ich ihn formatieren will kommt immer nachricht
window konnte formatierung nicht abschließen,ich habe alles versucht aber ich komme an ihn nicht ran.
läßt sich nicht formatieren läßt keine speicherung zu
selber hab ich unter win 7,vista versucht-nichts
kann ich ihn wegwerfen oder giebt es einen anderen trick den ich versuchen kann
gruß guido

bei Antwort benachrichtigen
hac004 guido pedack „Speicherstick defekt oder... ...“
Optionen

Hallo guido,
lade dir dieses mal Tool zum Testen und berichte dann...
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
guido pedack hac004 „Hallo guido, lade dir dieses mal Tool zum Testen und berichte dann......“
Optionen

hallo
ich habe das tool heruntergeladen und probiert funktioniert wohl.testet
alles was man im vorsetzt nur den usb stick kann er nicht er läßt ihn nicht rein.vor benutzung erst formatieren und das läßt er nicht zu,beiß ich mich wieder in schwanz
mfg guido

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 guido pedack „Speicherstick defekt oder... ...“
Optionen

hi,
tja, das gleiche Problem hat mich gestern auch erwischt. Nachdem ich weder unter win7 noch unter xp auf das Ding (einen imation 4gb Stick) zugreifen konnte, und den Stick auch nicht mehr formatieren konnte (dabei kam die gleiche Fehlermeldung wie von dir genannt), habe ich es mal mit der Datenträgerverwaltung von Windows versucht. Damit konnte ich eine Fat Partition auf dem Stick erstellen. Danach konnte ich komischerweise zwar noch nicht auf den Stick schreiben, aber nachdem ich ihn nochmal auf herkömmliche Weise im Arbeitsplatz formatiert hatte (dann ging es auf einmal wieder), lief das Teil wieder wie gewohnt. Naja, bis zum jetztigen Zeitpunkt jedenfalls. Mein Vertrauen in die Haltbarkeit ist jedoch dahin, aber bevor ich den vernichte, schaue ich mir das mal eine Weile an.

bei Antwort benachrichtigen
guido pedack gelöscht_129835 „hi, tja, das gleiche Problem hat mich gestern auch erwischt. Nachdem ich weder...“
Optionen

hi
morgen werde ich den weg mal versuchen,melde mich mit ergebnis
mfg guido

bei Antwort benachrichtigen
guido pedack Nachtrag zu: „hi morgen werde ich den weg mal versuchen,melde mich mit ergebnis mfg guido“
Optionen

hi
nun ich habe mit partitionsmanager den pc booten lassen,
habe dann den stick neu formatiert partitionen erstellt gelöscht undc alles hin und her.ergebnis er arbeitet wieder normal.
aber wichtige arbeiten werde ich ihm wohl nicht mehr überlassen.
im übrigen mit partition commander 10 von avanquest
diese cd hat mir schon gute dienste geleistet
mfg guido

bei Antwort benachrichtigen