Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Speicherkarten Erkennung

Opa69 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Nickles Gemeinde.
Ich hab ja Vista /SP2 drauf. Jetzt schiebe ich eine SD Karte ein. Das grüne Licht am PC leuchtet auf. Für SD Karten gilt bei mir LW.F. wenn ich das jetzt anklicke, tut sich nichts. Was ist das?.
Euer lieber, netter, opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Opa69 „Speicherkarten Erkennung“
Optionen

Ist denn etwas auf der Karte gespeichert ?

Es klingt so als ob sie nicht formatiert ist - rechte Maustaste - formatieren - aber nur wenn sie wirklich leer ist !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 SmallAl „Ist denn etwas auf der Karte gespeichert ? Es klingt so als ob sie nicht...“
Optionen

Hallo SmallAl, dank für die Antwort. es ist leider so , das ich aufgefordert bin die Karte einzulegen. Aber wie gesagt, sie ist im Gerät. vielleicht sollte ich angeben, es handelt sich hier um die Karte aus meiner Digicam.

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Opa69 „Hallo SmallAl, dank für die Antwort. es ist leider so , das ich aufgefordert...“
Optionen

wenn du einen cardreader hast, ist es möglich, dass man nicht mehrere slots gleichtzeitig nutzen kann, vielleicht klappt es, wenn du die anderen karten rausnimmst

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 jürgolus „wenn du einen cardreader hast, ist es möglich, dass man nicht mehrere slots...“
Optionen

jürgulus, das ist meine einzige Karte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „jürgulus, das ist meine einzige Karte. “
Optionen

Hallo Opa Uwe,

ist die Karte evtl. ganz neu???
Hast Du damit schon Fotos gespeichert, in der Digicam natürlich???
Passiert etwas beim rechts-anklicken???

Gib mir einen kleinen Tipp,

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „Hallo Opa Uwe, ist die Karte evtl. ganz neu??? Hast Du damit schon Fotos...“
Optionen

Moin hatterchen 45, schön von Dir zu lesen.
ntwort, Nein. Die Karte ist immer mal wieder in Gebrauch. Und funktioniert einwandfrei. Ich kann ja die Bilder über USB laden.
Beim rechtskick öffnet sich ja das kontext Menü. ich gehe auf vormatieren, aber dann kommt die Ansage &&& Es befindet sich keine .....&&&.
Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Moin hatterchen 45, schön von Dir zu lesen. ntwort, Nein. Die Karte ist immer...“
Optionen

Tach Opa Uwe,

also um 4:47 Uhr antworten, machst Du Nachtschicht???
Aber zu Deiner Karte, bei nächster Gelegenheit würde ich die Karte einmal im Fotoapparat formatieren, das ist in der Regel möglich. Es kann bei den Karten vorkommen, dass der eine den anderen nicht versteht, also der Kartenleser im PC kann aus undefinierten Gründen das Format nicht richtig lesen. Nach einer Neuformatierung in der Kamera sollte das Problem gelöst sein. Das passiert halt, Du weißt: In den technischen Geräten sitzen oft kleine Geister die gerne alles verstellen.;-)

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „Tach Opa Uwe, also um 4:47 Uhr antworten, machst Du Nachtschicht??? Aber zu...“
Optionen

Hallo hatterchen, das mit der Zeit ist für mich nicht ungewöhnlich. Nachdem ich mir Kaffee gemacht habe schmeiße ich dann meine Höllenmaschine an.
Dank für Deinen Hinweis. Werde mich gleich dran machen.
Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Hallo SmallAl, dank für die Antwort. es ist leider so , das ich aufgefordert...“
Optionen

Guten Morgen. Ich habe die Karte formatiert. Bringt nichts.
Morgentlicher Guß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Guten Morgen. Ich habe die Karte formatiert. Bringt nichts. Morgentlicher Guß opa“
Optionen

Hallo Uwe,

auch Dir einen schönen, guten Morgen.
Also, die Karte funktioniert in Deiner Digicam, die Karte schickt die Fotos über USB an den PC, aber die Karte funktioniert nicht im PC-Kartenleser -soweit richtig?
Dann hat der Kartenleser im PC ein Problem. Wie Du schreibst hast Du nur diese eine Karte, Du müsstest aber einmal andere Karten probieren, um den Fehler zu bestätigen -evtl. ausleihen.
Evtl. hilft auch eine Neuinstallation der Treiber-Software für den Kartenleser.
Muss man alles ausprobieren.
Ich drücke Dir die Daumen...

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „Hallo Uwe, auch Dir einen schönen, guten Morgen. Also, die Karte funktioniert...“
Optionen

Hallo hatterchen, nett das Du mir Mut machst. Ich bleibe dran
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Hallo hatterchen, nett das Du mir Mut machst. Ich bleibe dran uwe“
Optionen

Hallo Opa69,

habe genau das gleiche Problem wie Du.

Karte in der Kamera formatiert. Im PC Kartenlesegerät wird sie nicht erkannt.

Nachdem ich ein USB-Kartenlesegerät angeschlossen habe, wird die Karte sofort erkannt.

Es handelt sich wohl, wie bereite von hatterchen45 beschrieben, um ein Problem mit dem Kartenlesegerät im PC.

Ich habe bei meinem PC - im Gerätemanager - festgestellt, das dort ein Ausrufezeichen bei: Speichervolumes, Standardvolume steht.

Dies steht bei allen vier Kartenslots:

Generic MS Card MS USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Generic SM/XD Card SM USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Generic SD Card MMC/SD USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Generic CF Card CF USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe die Software und die Firmware für den Card Reader bei Medion heruntergeladen. Die Software läßt sich installieren, die Firmware startet, bleibt aber dann hängen.

Wäre ebenfalls für Hilfe dankbar.

Viel Glück
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo Opa69, habe genau das gleiche Problem wie Du. Karte in der Kamera...“
Optionen

Hallo Jörg, interessant Dein Hinweis auf dem GM. Werde ich gleich probieren. Helfen kann ich Dir leider nicht
Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jörg63 „Hallo Opa69, habe genau das gleiche Problem wie Du. Karte in der Kamera...“
Optionen

Hi ihr gebeutelten,

wenn das so ist wie bei Jörg, alle 4 Geräte im Gerätemanager deinstallieren.
Rechner danach neustarten, Windows sollte dann Freude strahlend verkünden "Habe neue Hardware gefunden", dann die "neue" Hardware entweder automatisch oder manuell installieren. Und wehe, das funktioniert dann...

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „Hi ihr gebeutelten, wenn das so ist wie bei Jörg, alle 4 Geräte im...“
Optionen

Mensch hatterchen45, schöner Hinweis. Wird gleich gemacht.
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Mensch hatterchen45, schöner Hinweis. Wird gleich gemacht. uwe“
Optionen

Guten Morgen liebe Leute. Gestern, am späten Abend, bekam ich noch Besuch von Freunden, die aus dem Urlaub kamen.Ich, gleich die Cam-karten eingesammelt.
Alle 4 funktionierten, davon 2 vom Typ meiner Karte. Trotz Bilder loschen, trotz formatieren, meine Karte funktioniert nicht.
Fazit, Vorsicht bei Karten.Ich danke Euch nochmals, für Eure engagierten Bemühungen.
Euer
opa69

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_238890 „Hi ihr gebeutelten, wenn das so ist wie bei Jörg, alle 4 Geräte im...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

habe alles so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast.

Nach dem Neustart wird bei mir keine neue Hardware gefunden.

Standardvolumes und Treiber sind immer schon vorhanden, obwohl ich sie wie beschrieben ja deinstalliert habe.

Habe etwas überprüft:

Im Gerätemanager werden allein schon beim 1. Standardvolume

1. Generic MS Card MS USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
2. Generic SM/XD Card SM USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
3. Generic SD Card MMC/SD USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
4. Generic CF Card CF USB Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

folgende Treiber angezeigt:

C:WINDOWS\system32\DRIVERS\snman378.sys (Acronis, Dateiversion 3.3 build 378, nicht digital signiert)
C:WINDOWS\system32\DRIVERS\tdrpm124.sys (Acronis, Dateiversion 1.0.0.124, nicht digital signiert)
C:WINDOWS\system32\DRIVERS\timntr.sys (Acronis, Dateiversion 4.0.0.523, nicht digital signiert)
C:WINDOWS\system32\DRIVERS\VolSnap.sys (Microsoft Corporation, Dateiversion 5.1.2600.5515 (xpsp.080413-2108), Signaturgeber Microsoft Windows Component Publisher)

Ein grüner Haken ist nur vor: dem letzten! (C:WINDOWS\system32\DRIVERS\VolSnap.sys ...)

Könnten die Treiber von Acronis True Image das Problem sein?

Komme nicht weiter, habe allerdings auch zu wenig Ahnung von Hardware.

Werde wohl weiterhin den USB Card-Reader benutzen.

Trotzdem vielen Dank!

Viel Glück an Opa69.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jörg63 „Hallo hatterchen45, habe alles so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Nach dem...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich habe mich noch etwas schlau gemacht, bezüglich Code 10.
Das Problem dürfte das Mainboard bzw. das Bios sein.
Wenn`s Dich interessiert, bei MS in der Knowledge Base nach Code 10 suchen.
Viel Spass;-)

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_238890 „Hallo Jörg, ich habe mich noch etwas schlau gemacht, bezüglich Code 10. Das...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

vielen Dank für die INfo.

ein neues BIOS ist auf der Medion Seite vorhanden.

Werde es ausprobieren.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Nachtrag zu: „Hallo hatterchen45, vielen Dank für die INfo. ein neues BIOS ist auf der Medion...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

das BIOS Update hat zwar nichts gebracht, habe aber die Lösung, zumindest für die CF-Card, gefunden.

Folgender Artikel von Microsoft: Update Rollup 1 für Windows XP steht zur Verfügung http://support.microsoft.com/kb/826939 und das zugehörige Update: Update Rollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939)haben den Fehler behoben.


Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen