Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Seagate - Antwort

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte gleich nach dem Bekanntwerden der Unstimmigkeiten Seagate eine Mail gesendet mit der Auflistung meiner Festplatten und um Hinweise gebeten.
Heute nun, nach 3 Wochen die Antwort.
Vielleicht interessiert Euch der Wortlaut:

Bei einer geringen Anzahl von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten wurde
ein Firmware-Problem festgestellt welches darin resultieren könnte, dass
auf die Festplatten nach einem an- und ausschalten nicht mehr zugegriffen
werden kann. Die betroffenen Produkte sind Barracuda 7200.11, Barracuda
ES.2 SATA, und DiamondMax 22. Aufgrund einer Analyse der "Field Return
Data" glaubt Seagate, dass die betroffenen Festplatten so wie sie sind
verwendet werden können. Allerdings bieten wir als Teil unserer
Verpflichtung unseren Kunden gegenüber eine kostenlose
Firmware-Aktualisierung an.

Bitte klicken Sie hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931),
um zu den/die Knowledgebase-Artikel zu gelangen, welche(r) den genauen
Vorgang zur Aktualisierung Ihrer Festplatte detailliert.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Festplatte davon betroffen sein
sollte und Sie nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können, befinden diese
sich weiterhin auf dem Laufwerk und es ist dadurch kein Datenverlust
entstanden. Sollte auf Ihr Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden können,
klicken Sie bitte hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)
um uns für weitere Hilfe direkt zu kontaktieren.

HINWEIS: Sollten Sie den Seagate Support wegen eines anderen Problems oder
anderen Produkts kontaktiert haben, wenden Sie sich bitte an
http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/ um eine E-Mail
einzusenden. Vielen Dank.

Seagate Support


Ist, scheints, alles garnicht so schlimm, wie es schien?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Seagate - Antwort“
Optionen

Die Mail sagt nichts zu deinen Festplatten und ist wie eine von einem Computer generierte Antwort, denn es wird praktisch nur das wiederholt, was längst bekannt ist.

Zudem ist deine Festplattenserie, wenn ich das richtig sehe, nicht von dem Problem betroffen. Auch das Fehlerbild passt überhaupt nicht zu dem derzeiten Seagate-Problem, denn es handelt sich nicht um fehlerhafte Sektoren sondern um plötzliche Totalausfälle.

"Nicht so schlimm?... Nur wenige sind betroffen..." Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn ein Hersteller sowohl Desktop-HDDs als auch Enterprise-HDDs mit der selben magelhaften Firmware ausstattet, dann stimmt da was nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
fredl88 The Wasp „Die Mail sagt nichts zu deinen Festplatten und ist wie eine von einem Computer...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Balzhofna fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@fredl88
Ist das jetzt dein Ernst? Ich hoffe, dass der Hersteller erkennt, dass es kein Garantiefall ist. Mit solch einem Verhalten schädigst Du auch alle anderen Verbraucher. Die Unternehmen werden weniger Kulant wenn solche Fälle sich häufen... und Seagate hat sich bis jetzt immer sehr kulant bei Plattendefekten gezeigt.

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Balzhofna „@fredl88 Ist das jetzt dein Ernst? Ich hoffe, dass der Hersteller erkennt, dass...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Bros_of_Shaitan fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Au man Fredl....

Dir ist schon klar das Du mit Deinem vorgehen auch Arbeitsplätze indirekt gefährdest?

Aber da sind wir da wo wir immer landen........


ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH


ende

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Bros_of_Shaitan „Au man Fredl.... Dir ist schon klar das Du mit Deinem vorgehen auch...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_23570 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mir ginge es genau so wie Fredl88, ich hätte kein Vertrauen mehr in die Platte.

Nur besteht natürlich die Möglichkeit, daß Seagate feststellt, daß die Platte "geschubst" wurde.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Seagate - Antwort“
Optionen

Ich muß zu dem Posting des Users fredl88 sagen, das ich dieses unmittelbar nach seinem Erscheinen zum löschen vorgeschlagen habe.
Mit der Begründung, das die beschriebene Handlungsweise eine strafbare kriminelle Handlung ist, ein Betrug.
Die Administration teilt diese Ansicht anscheinend nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fredl88 jueki „Ich muß zu dem Posting des Users fredl88 sagen, das ich dieses unmittelbar nach...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
shrek3 jueki „Ich muß zu dem Posting des Users fredl88 sagen, das ich dieses unmittelbar nach...“
Optionen

Hallo jüki,

ich kann hier nur für mich und meinen Beweggründen reden, bisher nicht deinem Löschantrag zugestimmt zu haben.

Zunächst aber mal folgendes:

Wenn jemand in der Öffentlichkeit damit prahlt, wie er vorsätzlich Ware zerstört hat, um sich Garantieleistung zu erschleichen und ich das löschen würde - hätte ich (objektiv betrachtet) meinen Teil dazu beigetragen, dass seine kriminelle Handlung verschleiert wird.

Ich habe mich dafür entschieden, seine kriminelle Energie nicht zu kaschieren.

Wenn jemand Seagate auf seine Prahlerei hier aufmerksam macht, soll er die selbst eingebrockte Suppe gefälligst selber auslöffeln.

Ich helfe ihm nicht dabei, die Gefahr des Auffliegens auch noch zu verringern.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fredl88 shrek3 „Hallo jüki, ich kann hier nur für mich und meinen Beweggründen reden, bisher...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fredl88 jueki „Ich muß zu dem Posting des Users fredl88 sagen, das ich dieses unmittelbar nach...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!