Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Restoreproblem ext. Festplatte NAS.

hexagon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zum Datensichern habe ich mir extra eine externe 1 TB Platte mit Ethernetschnittstelle und USB gekauft.
Beim Backup auf diese Patte habe ich keine Probleme. Nur bei dem Restoren der Daten über Ethernet kopiert die Platte zuerst für ca. 30 Sekunden die Daten zurück. Dann bricht der Datenfluß zusammen. Nachdem für ca. 10 Sekunden kein Datenfluss mehr stattgefunden hat kommt bei meinem PC die Fehlermeldung, dass der Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Der Kopiervorgang wird dann abgebrochen. Selbst wenn ich die USB Schnittstelle verwende, kommt auch diese Fehlermeldung. Es kommt auch vor, dass der Stillstand keine 10 Sekunden dauert, sondern weniger. Dann geht das Restore weiter.
Betriebssystem WIN XP prof. auf dem PC.
Gibt es vielleicht in der Registry irgendwo einem Parameter der nicht nach 10 Sekunden diese Fehlermeldung ausgibt?

MfG. Hexagon


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hexagon „Restoreproblem ext. Festplatte NAS.“
Optionen

Hallo hexagon,

was für ein Programm verwendest Du um ein Backup anzulegen und wieder herzustellen?

Ich lege die Backups immer auf einer zweiten Platte in den PC weil das Netzwerk bei mir eine andere Arbeitsgruppe hat als das Programm welches ich Verwende (Drive Image).

Zum andern sind die Netzdaten mal anzugeben wenn Du Netzdaten vergeben hast.
Oder ist das alles über DHCP eingerichtet?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hexagon Nachtrag zu: „Restoreproblem ext. Festplatte NAS.“
Optionen

@Apollo,

-ich verwende kein Backupprorgamm. Ich verwende nur die Kopierfunktion von Windows.
- NAS IP 192.168.254.101, Client IP 192.168.254.11
- Feste IP's, kein DHCP.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hexagon „@Apollo, -ich verwende kein Backupprorgamm. Ich verwende nur die Kopierfunktion...“
Optionen

Hallo hexagon,

die Kopierfunktion von Windows ist nicht das richtige um Dateinen von einen PC zu einen anderen zu kopiern. Das musste ich heute selber feststellen.

Versuche mal das mit dem Total Commander die Daten zu kopieren. Geht absolut besser.
Ich musste meine NAS Station neu einrichten. Habe auch die Windowsfunktion benutzt. Ergebnis war ein Abruch mitten beim Kopieren. Mit dem Total Commander hat das problemlos funktioniert.

Kannst Du hier runderladen,
http://straightvisions.com/topic-4435.html#53599

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen