Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Probleme mit Seagate H.D.D.

udo17 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem dürfte mitlerweile bekannt sein.
Seagate Platte stellen ihren Dienst einfach so mal ein.
Besagte (meine)betroffene Platte ST 3500320AS Barracuda 7200.11
welche Platten wirklich betroffen sind wird anhand der Seriennummer ermittelt.
Es ist nur die Produktion aus einem Werk betroffen.(Laut Seagate)
Meine Frage ist eigentlich folgende, wie komme ich an meine Daten?
Vom System wird die Platte ja nicht mehr erkannt.
hat jemand ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
peterson udo17 „Probleme mit Seagate H.D.D.“
Optionen

Hast Du kein Backup?

Wie der Name schon sagt: Sie geht oder sie geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
udo17 peterson „Hast Du kein Backup? Wie der Name schon sagt: Sie geht oder sie geht nicht. “
Optionen

... leider noch nicht, :-(
so weit war ich noch net.
Die Platte ist grad erst mal 3 Monate in Betrieb, wer denkt denn das die so schnell den Geist aufgibt.
Habt ihr ne bessere empfehlung als seagate?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot udo17 „... leider noch nicht, :- so weit war ich noch net. Die Platte ist grad erst mal...“
Optionen

WD

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot udo17 „Probleme mit Seagate H.D.D.“
Optionen
Meine Frage ist eigentlich folgende, wie komme ich an meine Daten?

Angeblich bezahlt Seagate jedem, der von diesem Fehler betroffen ist eine Datenrettung, wenn die Platte noch Garantie hatte. Frag mal bei Seagate nach.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
udo17 InvisibleBot „ Angeblich bezahlt Seagate jedem, der von diesem Fehler betroffen ist eine...“
Optionen

Garantie ist noch, Ich hab auch bei Seagate nachgefragt, meine Platte gehört angeblich nicht zu den betroffenen,

bei Antwort benachrichtigen
dester udo17 „Garantie ist noch, Ich hab auch bei Seagate nachgefragt, meine Platte gehört...“
Optionen

Genau das Problem mit einer Seagate Platte hatte (habe) ich auch.

An deiner Stelle würde ich mal selbst online die Seriennummer der HDD checken.
http://tinyurl.com/9p48ec

Wenn deine Platte betroffen ist, wird die "Wiederherstellung" von Seagate geregelt. Dazu einfach mal die Seagate Hotline anrufen.
Klingt gut, ist auch recht einfach zu regeln, nur wartet meine Festplatte seit fast 2 Wochen auf Abholung durch TNT...

Wenn die Platte anderweitig ausgefallen ist, hast du selbst kaum Chancen an die Daten heran zu kommen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp udo17 „Probleme mit Seagate H.D.D.“
Optionen

Irgendwie scheinen die Ausfälle bei Seagate-HDDs nicht besser zu werden. Dabei behauptet Seagate doch, das Problem längst im Griff zu haben...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot The Wasp „Irgendwie scheinen die Ausfälle bei Seagate-HDDs nicht besser zu werden. Dabei...“
Optionen

Ich hatte bisher 3 Seagate-Platten in 10 Jahren. Keine hat länger als ein halbes Jahr gehalten...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dester InvisibleBot „Ich hatte bisher 3 Seagate-Platten in 10 Jahren. Keine hat länger als ein...“
Optionen

So, meine vom Firmware-Bug betroffene Festplatte habe ich funktionsfähig zurück erhalten. Die Daten sind noch alle drauf. Die baue ich als zweite HD in den PC ein und werde sehen, wie lange sie hält :-)

Die Boot-HD ist übrigens das selbe Modell, aber ohne den Bug.

bei Antwort benachrichtigen