Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Probleme mit Raid Controller

jolindi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Auf meinem Board ist ein Wackler am ide controller. Ich habe jetzt eien IT 8212 ide-raid controller eingebaut.
Kann ich meine cd laufwerke mit diesen Controller betreiben.Beim booten erkennt er sie nicht. Muß ich die Laufwerke im Controller bios einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jolindi „Probleme mit Raid Controller“
Optionen

Schaue doch mal ins Bios rein, ob du sie anmelden kannst.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jolindi „Probleme mit Raid Controller“
Optionen

Die meisten dieser Controller funktionieren nur mit Festplatten.

Da Deiner ein Raid-Controller ist, und somit auch einen Raid-fähigen Controllerchip besitzt, kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass das bei Deinem auch so ist.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 InvisibleBot „Die meisten dieser Controller funktionieren nur mit Festplatten. Da Deiner ein...“
Optionen

Ich kenne das von S-ATA-Controllern. Da geht definitiv kein optisches Laufwerk...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_35042 „Ich kenne das von S-ATA-Controllern. Da geht definitiv kein optisches Laufwerk...“
Optionen

Ja, und bei den IDE-Raid Controllern war es auch schon so. Es gab nur einige wenige nicht Raid-fähige, wo das funktioniert hat.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker InvisibleBot „Ja, und bei den IDE-Raid Controllern war es auch schon so. Es gab nur einige...“
Optionen

der controller kann raid 0, 1, 0+1, JBOD, NORMAL.
versuch mal (mit ctrl-G beim start) den normal-modus einzustellen:
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_it8212_raid.pdf
vielleicht funktioniert's. lies auch noch
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=9419.0

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen