Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Pc bleibt stehen

Echotronic1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich grössere Dateien auf meine neue Platte kopieren will bleibt der Pc nach ca.30sek einfach stehen.Dann geht nur noch ein Reset.
Allerdings braucht der Pc dann lange zum neubooten.Die neue Platte ist dann auch nicht mehr zu sehen.Nach erneutem Neustart schon.
OS: Vista32bitCPU:Q6600 4GB Ram Neue Festplatte: Samsung 502IJ 500GB .Die Platte hat nach prüfung keinerlei Fehler. Aber igrandetwas stimmt ja wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Echotronic1 „Pc bleibt stehen“
Optionen

Hallo Echotronic1,

in welchem Dateiformat ist die externe Festplatte formatiert - FAT32 oder NTFS?
Und wie groß sind die Dateien, wenn es zum Stillstand kommt - mehr als 4 GB Dateigröße?

Nenne uns außerdem die genaue Bezeichnung deines Rechners, bzw. dessen Mainboard.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper shrek3 „Hallo Echotronic1, in welchem Dateiformat ist die externe Festplatte formatiert...“
Optionen

@all
Eine Antwort war dem Threadstarter wohl nicht mehr so wichtig ...

Die HD Samsung 502IJ is' übrigens 'ne interne 3,5'' S-ATA Platte.
Bei 32bit-Vista als OS wird die HD dann ja wohl in NTFS formatiert sein.
Vieleicht kopiert Echotronic1 die Dateien von seiner alten HD ja (versehentlich) wieder auf seine alte, jetzt volle, und nicht auf seinen neue HD. Ohne nähere Infos ist 'ne Lösung nicht möglich!

Ansonsten, ich erwarte von meinem PC genau das, was der Threadstarter in seiner Überschrift schreibt.
Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn mein PC stehen bleibt!
Stellt Euch mal vor, der rennt plötzlich los und ich müßte ihn wieder einfangen.
Schrecklich!
Tschö mit ö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Echotronic1 Nachtrag zu: „Pc bleibt stehen“
Optionen

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja die Platte ist NTSF formatiert.Die Datenmenge ist grösser als 4gb.Die Platten kann ich schon auseinanderhalten und weis schon was ich wohin kopieren will.Teilmengen sind ja bis zum Stillstand auf der neuen Platte vorhanden.Mainboard ist ein ASROCK Penryn1600.

bei Antwort benachrichtigen