Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Partition von Festplatte

hanjo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus Versehen eine Partition in NTFS gemacht , wie kann ich das ändern in TAT32?
Gruß
Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hanjo2 „Partition von Festplatte“
Optionen

Entweder aus dem Windows Setup bei der Installation, aber dann nur mit Datenverlust.

Über die Datenträgerverwaltung geht es auch aus dem laufenden Windows.
Aber eben nur, indem du neu formatierst = Datenverlust.

Man kann das mit Tools wie Partition Magic machen, allerdings niemals ohne vorheriger Datensicherung!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 cscherwinski „Entweder aus dem Windows Setup bei der Installation, aber dann nur mit...“
Optionen

danke für die super schnelle antwort werde das probieren
gruß hanj2

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hanjo2 „Partition von Festplatte“
Optionen

Viel Erfolg dabei, und denke an die Datensicherung bitte!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen