Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Partition erstellen

Haal89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mein Betriebssystem neu aufgespielt und habe die Partition zu klein kalkuliert. Wie kann ich eine neue Partition erstellen ohne das Betreibssystem neu installieren zu müssen????????
Bitte schnellstmöglich helfen. Schon mal im voraus Danke!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Haal89 „Partition erstellen“
Optionen

Hi!

Suche im Internet nach GParted. Das ist ein Partitionierungstool, das unter Linux läuft. Es wird eine GParted-CD gepflegt, die immer auf sehr neuem Stand ist und fast auf jedem Rechner läuft.

Lade dir das entsprechende ISO-Image herunter, brenne es auf CD und starte deinen Rechner von dieser CD. Mit GParted kann man dann auch die Grösse der vorhandenen Partionen ändenr.

bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen