Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Lokaler Datenträger oder USB-Massenspeicher?

FiPro1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einer Woche kaufte ich mir ein Blaupunkt Autoradio Brisbane SD48. Das Gerät hat SD-Karten-Slot und USB-Anschluss mit dem das Gerät externe 2,5-Zoll-Platten erkennen soll. Voraussetzung ist FAT32 und dass das Gerät als USB-Massenspeicher im PC erkannt wird.
Das war mit einer Platte auch der Fall, funktionierte auch einwandfrei. Bis Freitag: kein erkennen mehr im Autoradio und gleichzeitig wird die Platte nur noch als Lokales Laufwerk im PC erkannt.
Wie kommt das und wie kann ich die Geräte dazu überreden die Platte wieder als USB-Massenspeicher zu erkennen?

Gruß, Peter

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror FiPro1 „Lokaler Datenträger oder USB-Massenspeicher?“
Optionen

Indem Du die Festplatte neu formatierst, Daten vorher sichern !

bei Antwort benachrichtigen
FiPro1 Conqueror „Indem Du die Festplatte neu formatierst, Daten vorher sichern !“
Optionen

Ich habe natürlich auch die Platte vorher formatiert. Nachdem dies nichts brachte, neu partitioniert (war für die Katz) und auch mal eine andere Platte eingebaut die auch vorher mit FAT32 formatiert wurde (für die Katz).
Bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur noch das Autoradio oder die Elektronik im Festplattengehäuse übrig. Und mit letzterem fange ich an und kauf mir ein neues Gehäuse.
Mal sehen was passiert.

Gruß, Peter

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 FiPro1 „Ich habe natürlich auch die Platte vorher formatiert. Nachdem dies nichts...“
Optionen
oder die Elektronik im Festplattengehäuse
An der Stelle sind Probleme gar nicht so selten, würde ich genau so machen, wie du das vorhast.
h...
bei Antwort benachrichtigen