Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Iomega NET HDD 500GB USB-Anschluss

uggi4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: kann ich diese HDD alternativ an den Computer anschliessen, über USB?
An der HDD ist ein Buchse USB Typ A.
Leider konnte ich diese Frage weder über Iomega noch über Google klären.
Der Sinn der Geschichte - ich möchte die HDD man defragmentieren.
Grüße aus Frankfurt/M Kurt

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 uggi4 „Iomega NET HDD 500GB USB-Anschluss“
Optionen

Um welches Modell handelt es sich denn genau?

https://iomega-na-en.custhelp.com/cgi-bin/iomega_na_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=14432&p_sid=zZk4sDpj&p_lva=16743&p_accessibility=&p_redirect=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD00MCw0MCZwX3Byb2RzPTEwMzEsNDc1JnBfY2F0cz01MCZwX3B2PTIuNDc1JnBfY3Y9MS41MCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=#nethd

An der HDD ist ein Buchse USB Typ A.

Darüber lassen sich beim NAS weitere Storagemöglichkeiten wie USB sticks oder Festplatten anbinden oder USB Drucker anschließen um diese im Netzwerk verfügbar zu machen.

ich möchte die HDD man defragmentieren.

Da diese Platte höchst wahrscheinlich mit Linux läuft ist das nicht nötig.

http://faq.jensbenecke.de/wiki/FestplatteDefragmentieren

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 chrissv2 „Um welches Modell handelt es sich denn genau?...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten!
Mein Betriebsystem ist XP prof mit SP3

Die HDD ist IOMEGA NET HDD StoreCenter
Die Nummer davon: 0146620
Das Volumen 500GB
Freundliche Grüße aus Frankfurt
Kurt

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 uggi4 „Vielen Dank für die Antworten! Mein Betriebsystem ist XP prof mit SP3 Die HDD...“
Optionen

Dann ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Online Handbuch
http://www.iomega.com/support/manuals/storcenterm1/gr/consolidated/main.html#m1s

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 chrissv2 „Dann ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Online Handbuch...“
Optionen

Hallo Chris
vielnDank für den Link, welchen ich leider bei meinen früheren Bemühungen nicht finden konnte.
Nach dem, was ich (vem Link) dazu gelernt habe, macht es wahrscheinlich keinen Sinn, die genannte HDD über USB an den Computer anzuschliessen. Möglicherweise könnte bei einem solchen Vorgehen etwas zerschossen werden ... Frage: ist es so???
Zu meinem Hauptziel habe ich keine Antwort - wie kann ich eine solche HDD defragmentieren???
Ich vermute, dass die Antwort sein wird - "nicht nötig" ...
Freundliche Grüße aus Frankfurt
Kurt

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 uggi4 „Hallo Chris vielnDank für den Link, welchen ich leider bei meinen früheren...“
Optionen

Nein, Sinn macht das nicht. Was dabei genau passiert kann ich dir nicht sagen aber es wäre doch schade um die Festplatte und/oder Mainboard bzw Notebook.


Du vermutest richtig, siehe Link ;-) Aus welchem Grund willst du denn defragmentieren?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 chrissv2 „Nein, Sinn macht das nicht. Was dabei genau passiert kann ich dir nicht sagen...“
Optionen

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine letzte Antwort.
Die Idee die wunderbare Iomega HDD zu defragmentieren kam aus dem Gefühl heraus,
irgenwann - etwas Gutes für die arme HDD zu tun...
Oder anders rum - Wenn man schon hochentwickelte Programme für die Festplatten im Computer anwendet - sollten doch ähnliche Überlegungen für die Netzfestplatte gelten. Ich habe den Verdacht, weil es wahrscheinlich schwierig (oder sehr teuer) ist, die Netztfestplatte zu defragmentieren - ist es nicht nötig, es zu tun.
Alle Eure Beiträge sind für mich sehr hilfreich und ich bin glücklich, dass es dieses Forum gibt.
Freundliche Grüße aus Frankfurt
Kurt

bei Antwort benachrichtigen