Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

IDE / S-ATA Konflikt

AnjaDSC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein ASUS A8N32-SLI, Sockel 939. Ich habe dort am 1. IDE eine 120er IDE-Platte dran (Master) wo auch WinXP installiert ist, also gebootet wird von der IDE-Platte. Des Weiteren hab ich am 2. IDE-Controller als Master einen DVD-Brenner. Nun wollte ich noch eine alte 80er S-ATA Platte dranstöpseln (am S-ATA 1), mit dem Ergebnis, das er nun von der S-ATA PLatte booten will und somit gar nix mehr geht. Im Bios-Menü hab ich aber die IDE-Platte an 1. Stelle (sowohl bei dem Menü "Festplatten" als auch beim Boot-Menü) und alle S-ATA Anschlüsse sind aktiviert, RAID ist deaktiviert.
Also das Bild sieht so aus:
Primäre IDE Master: IDE-Platte
Primäre IDE-Slave: nix
Sekundäre IDE Master: IDE-DVD-Brenner
Sekundäre IDE Slave: nix
Dritte IDE Master: S-ATA Platte
Dritte IDE Slave: nix

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo AnjaDSC „IDE / S-ATA Konflikt“
Optionen

Hast Du die IDE-Klamotten auf CS gejumpert? Probiere das mal nur mit der HD und lass erst mal den Brenner weg.

bei Antwort benachrichtigen
Sanni Boi Pumbo „Hast Du die IDE-Klamotten auf CS gejumpert? Probiere das mal nur mit der HD und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Alpha13 AnjaDSC „IDE / S-ATA Konflikt“
Optionen

Das neueste Bios ist drauf?

CMOS-Clear per Jumper machen.

bei Antwort benachrichtigen