Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

IDE Raid Image ziehen

Flashbonn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab ein Ide Raid, Stripe Set, auf nem
etwas älteren Board und möchte ein Image auf eine seperate Platte ziehen um danach grössere Platten an den Raid Controller anschliessen und das Image wieder zurück spielen.
Ich habs mal mit Acronis 11 versucht, aber die Boot CD muss ja logischerweise
den Promise Fasttrack Treiber haben.
Gibts die Möglichkeit in irgendein Imageprogramm sowas ein zu binden?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Flashbonn „IDE Raid Image ziehen“
Optionen

Hallo Flashbonn,

ich weiß nicht, seit welcher Version, aber die neuen Versionen von Acronis TrueImage bieten die Möglichkeit, von der Acronisseite ein BartPE Plugin runter zu laden, mit dem du TrueImage in BartPE integrieren kannst.
Die raidtreiber kannst du dann zusätzlich einbinden oder einfach beim start von bartPE von Diskette nachladen.

Für die 2009er und 2010er gibt es das Plugin auf jeden Fall.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „IDE Raid Image ziehen“
Optionen

Jo...hat geklappt...danke für den Tip.
Aber war garnicht so einfach, wenn man das Plugin nicht einfach von der Seite ziehen kann.
Aber nach gründlicher Suche findet man irgendwo in den Weiten des Internets
sogar ne Iso Datei, die das alles schon beinhaltet. ;-) ...also Brennen und fertig.
Hätte ich mir lange Sucherei sparen können.
Aber ne feine Sache, ein Stripeset mit 35 Gig Daten in 20 Min kopieren...
wunderbare Sache...ein schönes Gefühl, eine Platte mit Image im Regal zu haben.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen