Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

IDE-Platten an eSATA

Reele / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC mit eSATA-Anschlüssen zugelegt, möchte aber meine alten IDE-Platten als externe Datenspeicher weiterbetreiben, möglichst zusammen in einem Gehäuse. Gibt es etwas derartiges, dass ich dann auch noch an einen eSATA-Aschluss anklemmen kann oder muss ich den Weg über USB gehen? Aber selbst für USB habe ich nix gefunden, wo vier Platten in einem Gehäuse über eine USB-Anschluss betrieben werden können, dass jede Platte auch einen eigenen Laufwerksbuchstaben betrieben kann.
Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reele „IDE-Platten an eSATA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
soul42 Reele „IDE-Platten an eSATA“
Optionen

hallo,
ich habe DAS hier mal bei ebay gefunden, viellicht ist es ja DAS, was du suchst ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400063010389&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

LogiLink® - Adapter S-ATA zu IDE ATAPI (PATA)

lg, soul

bei Antwort benachrichtigen