Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Hal.dll fehlt oder ist beschädigt

Roland73 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
habe einen PC Acer Aspire, der nun abstürzte. Mein Neuinstallationsversuch mit der Acer rescue CD beschert mir die freudige Mitteilung, dass Windows nicht gestartet werden kann, da die Datei Windows root system 32 hal.dll fehlt oder beschädigt ist.
Zu meinem Acer Aspire erhielt ich nur diese Rescue-CD und leider keine CD mit der vollen Windows XP home software,
Die Original OEM-Version habe ich mir heute bestellt.
Kann ich davon ausgehen, dass es dann mit dem Aufspielen derselben getan ist, da ja dieses hal.dll mit dort drin steckt ?
Oder anders gesagt, wird mein PC dann starten, sobald ich die OEM-CD ins Laufwerk D gebe ?
Das hal.dll habe ich hier auf meine Notebook Festplatte runterladen können aber ich weiss nicht, ob und wie ich diese Datei rüber zu meinem unwilligen Acer PC kriege.
Falls dies möglich ist, wie genau gehe ich vor ? Wäre es mit dem "Einschieben" des hal.dll in den W. root system 32 Ordner getan ?
Und wie macht man das ?
Ich habe mir jetzt Window7 home premium besorgt aber auch damit springt mein PC nicht an !
Da blockiert wohl der verdammte hal.dll alles !?
Für eueren baldigen Rat im voraus ein grosses Dankeschön. Grüße
Roland

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Roland73 „Hal.dll fehlt oder ist beschädigt“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen