Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.896 Beiträge

grosse Festplatten

titan3t / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wie formatiere ich eine grössere 250 GBy Festplatte, die ich nicht für ein Betriebssystem, sondern als zweite Platte für zahlreiche Bild. Ton oder Videifiles verwenden möchte. Sie soll nachher mit NTFS unter XP laufen. Wenn ich sie in einen neutralen Computer anschliesse und mit fdisk etwas machen will, verlangt es immer nach einer Startdiskette, bricht dann aber mit Fehlermeldungen ab.

Wie muss ich vorgehen ?

Besten Dank Titan3

bei Antwort benachrichtigen
REPI titan3t „grosse Festplatten“
Optionen
Wenn ich sie in einen neutralen Computer anschliesse
Beschreibe mal den neutralen Computer und sein Betriebssystem:
Wenn man so wie Du eine Festplatte grösser 250 GB nutzen will, dann hängt man diese in ein System, auf welchen eine Windows BS läuft, welches NTFS handeln kann (ab XP SP2 würde ich nehmen), mittels der Datenträgerverwaltung, partitioniert man das Teil dann und anschließend kann man es ebenfalls in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Warum baust Du das Teil nicht gleich in den XP Rechner und führst den oben beschriebenen Akt gleich dort aus? Warum umständlich, wenn es auch einfach geht. XP Rechner sollte mindestens SP1 haben
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen