Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Ganze Festplatte

kata strofal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

..ich spiegelte meine alte Festplatte 250 auf eine neue 500GB, mit Acronis. Jetzt erkennt das System weiterhin nur die 250 GB.Weil ich gespegelt habe,wahrscheinlich. Wie kann ic den restlichen Platz dazufügen? Danke

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kata strofal „Ganze Festplatte“
Optionen

Hallo,

das kannst zum einen in der Datenträgerverwaltung machen wo Du aber den Rest der Platte als weitere Partition erstellen kannst. Zum bereits erstellten Speicherplatzt hinzufügen geht da nicht.

Da benötigt man ein Programm da zu wie das von Acronis Disk Director Suite 10 was Du hier bestellen kannst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
REPI kata strofal „Ganze Festplatte“
Optionen

Du hast nicht gespiegelt, sonder wahrscheinlich ein Image von der alten 250GB Platte auf eine neue 500 GB aufgespielt. Er hat eben eine 1:1 Kopie gemacht und die 500 GB hat jetzt sicherlich noch ca. 250GB unpartitionierten Bereich übrig. Da ich mit dieser Art Tools schon läger nicht gearbeitet habe, letzes mal war dies mit einer Ghostversion, kann ich mich aber noch erinnern, dass es dort eine Option gab, das Zielmedium entsprechend größer zu machen. Dies muste man aber explizit einstellen. Ob dies bei Acronis ähnlich ist , kann ich leider nicht sagen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI „Du hast nicht gespiegelt, sonder wahrscheinlich ein Image von der alten 250GB...“
Optionen

Über Acronis muss man mit der CD die Platte einfach klonen. Erst wir die neue Platte hinzugefügt und dann c: klonen

Es werden dabei nur die Daten geklont, aber kein Volumen der Platte. So ist es ein leichtes, größere Platten in einen Rechner zu bauen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen