Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Frage zu einer Externen Festplatte.

Jani2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage.Woran kann ich erkennen das meine externe Festplatte den geist aufgegeben hat???Oder ist nur der controller breit.Die Festplatte ist max.5Jahre alt.Vorgestern ging sie noch.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Jani2 „Frage zu einer Externen Festplatte.“
Optionen

Nun ist die externe Platte defekt, könntest Du versuchen das Teil (Gehäuse) zu öffnen - je nach Modell kann man vielleicht einen andere Festplatte einbauen - wenn die dann funzt war es die Platte - wenn nicht ist es wohl der Controller und Du könntest die externe u.U. intern verwenden ;)

Ich glaube das nennt man Try and Error ?!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 SmallAl „Nun ist die externe Platte defekt, könntest Du versuchen das Teil Gehäuse zu...“
Optionen

Zumindest könnte Jani2 uns mitteilen, ob noch irgendein Lämpli am Gehäuse funzelt...sonst könnte man nämlich schon mal von einem verbrutzelten Steckernetzteil ausgehen-die sterben gerne!
Ansonsten: siehe SmallAL
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
Jani2 gelöscht_211427 „Zumindest könnte Jani2 uns mitteilen, ob noch irgendein Lämpli am Gehäuse...“
Optionen

Wenn ich die externe Festplatte anschalte leuchtet nur das grüne lämplein mehr nicht.Ich höre nicht mal das die Platte versucht anzulaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Jani2 „Wenn ich die externe Festplatte anschalte leuchtet nur das grüne lämplein mehr...“
Optionen

Na, das ist doch schon mal was...olsa...HDD raus, in den Rechenknecht reinspaxen und gucken, obbet löft. wenn nicht, HDD deff, sonst neues USB-Teil und gut ist...oder?
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen