Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

festplatten Potionen

derfrog / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute habe mal eine frage für meinen freund und zwar hat der seine fest platte in 3 Potionen unter teilt aber nicht genügend für
Potionen C. wo das betriebssystem druf ist einberechnet und nu hat er auf laufwerk c kein platz mehr kann er die andern beiden Potionen rückwandeln das es nur eine Potionen gibt?

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 derfrog „festplatten Potionen“
Optionen

Teller äh. Spass beiseite.

Ja man kann Partitionen zusammenlegen, Nein es ist nicht ratsam wenn noch etwas drauf ist, also die zweite Partition leermachen und mit irgendeinem Diskmanager (PartitionMagic?*) mit der ersten zusammenschliessen.

*K.A. was man da empfehlen kann, das letzte Mal das ich diese benutzte war alles im Eimer und der Eimer in 'ner Grube und die Grube zugeschüttet.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 derfrog „festplatten Potionen“
Optionen

Hallo,

grundsätzlich kann man das machen.

1. Man sollte die System-Partition sichern.

2. Man muss die Daten der zwei Partitionen die man löschen will vorher auf einem anderen Medium sichern. Es sei denn man braucht diese Daten nicht mehr.

3. Man braucht ein Programm das Partitionen im laufenden Betrieb verändern kann, zB. PartitionsMagic oder ähnliche.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_238890 „Hallo, grundsätzlich kann man das machen. 1. Man sollte die System-Partition...“
Optionen

Hallo,
wenn mehrere Partitionen vorhanden sind, dann kann man die PageFile.sys von C: auf D: oder wie sich in diesem Falle die Datenpartition nennt, verlagern. Dadurch wird wieder etwas frei auf der C: Ggf. auch mal diese Partition bereinigen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen