Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Festplatte wechseln

feine Dame / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine neue externe Festplatte CnMemory PocketStore 2,5´´ 320 GB gekauft.
Nun möchte ich gern die alte interne Festplatte gegen diese Austauschen. Ist es überhaupt möglich, die externe Festplatte als interne zu verwenden? WIe soll ich vorgehen? Wie bekomme ich all die Dateien und Programme auf die neue Festplatte?

Ich bin mir sicher, dass ihr noch viele Informationen benötigt. Daher bitte einfach nachfragen!

Leider ist mir das Fachvokabular nicht sehr vertraut, trotzdem werde ich mich bemühen alles zu verstehen.

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg feine Dame „Festplatte wechseln“
Optionen

Kommt darauf an, was für einen PC/Notebook Du hast, in dem die Platte verschwinden soll. Schon mal wegen der Einbaugrößen.
Zweitens kommt es darauf an, was für eine Festplatte in dem Gehäuse steckt. Ich habe mal etwas gesucht und festgestellt, dass es in der Regel eine SATA II Festplatte sein dürfte. Für jeden neueren PC sollte das kein Problem darstellen.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot feine Dame „Festplatte wechseln“
Optionen

Hallo, reden wir über einen PC oder ein Notebook?

Und was für eine Festplatte ist jetzt darin eingebaut, und aus welchen Gründen willst Du die ersetzen?

Was für eine Platte in Deinem PC/Schlepptop arbeitet kannst Du folgendermaßen herausfinden:
Start -> Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" (je nach Betriebssystem) -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
Dort klickst Du auf das Pluszeichen vor "Laufwerke" und schreibst uns mal die Bezeichnung die da steht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen