Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Festplatte verschlüsseln, wie geht´s?

Sirokko54 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,
ich möchte eine externe Festplatte mit "True Crypt" verschlüsseln.
Kann man das auch mit bereits fast vollen Platten durchführen oder müssen die Ordner erst nachträglich in fertige Container kopiert werden?
Danke im voraus für Eure Hilfe und allen schon einen guten Rutsch in´s neue Jahr!!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sirokko54 „Festplatte verschlüsseln, wie geht´s?“
Optionen

Korrekt erst Container erstellen und dann mit zu verschlüsselnde Daten füllen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sirokko54 „Festplatte verschlüsseln, wie geht´s?“
Optionen

Kommt drauf an wie Du das machen willst. Wenn Du verschlüsselte Containerdateien auf die Platte tun willst musst Du sie vorher leeren, die Container erstellen und dann befüllen.

TrueCrypt kann aber auch ganze Platten oder Partitionen verschlüsseln, ohne den Umweg über die Container, das müsste theoretisch auch gehen wenn bereits Daten drauf sind. Ich sage theoretisch weil ich das bisher nur bei Systemplatten probiert habe, da geht es einwandfrei - und es gibt einen extra Menüpunkt dafür. Mit anderen Platten hab ich es noch nicht getestet.

Aber egal was Du vorhast, sichere die Daten bevor Du damit herumspielst!

http://www.bilder-space.de/upload/27.12u4eRzZDSZjzAujX.jpg

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Sirokko54 InvisibleBot „Kommt drauf an wie Du das machen willst. Wenn Du verschlüsselte...“
Optionen

Hallo,
ich möchte eine Festplatte und einen Stick verschlüsseln.
Wie lange kann es bei zweimal 150 GB dauern? (2 Partitionen)
Kannst Du mir sagen wie das geht. Eigentlich ist die Bedienung einfach - dachte ich. Das Programm sagt mir immer ich soll Container erstellen.
Habe ich gemacht, aber ich kann in den Container nichts rein kopieren.

Weis nicht mehr weiter, ich glaub ich bin zu blöd!

Hoffe Du kannst mir helfen - oder ein anderer User.

Tschüß, bis bald

bei Antwort benachrichtigen