Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte Maxtor wird erkannt aber nicht Angezeigt

Wolperding / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe Vista Home Premium / AMD Athlon (tm)64 x2 Dual Core Processor 5000+ 3GB Ram Nvidia GeForce 8400 GS
Die Originalplatte is drin mit 2 Patitionen C+D nun hab ich eine Maxtor 6V300F0 ATA Device steht so im Geräte Manager eingebaut.
Lieferschein steht Maxtor Diamond Max 10 (300 GB).
Ja im Geräte Manager steht sie drin aber wenn ich auf Symbol Computer gehe zeigt er die Platte nicht an. Den jumper habe ich mal links mal rechts ausprobiert ging nicht. Treiber aktualisieren zeigte neuesten Treiber schon drauf.Der Verkäufer ( E-Bay Händler) konnte mir außer neu jumpern auch kein Tipp geben ( er tauscht im Notfall um sagt er, muss ja Neuware ) Was muss oder kann ich tun das die Platte auch angezeigt wird damit ich sie nutzen kann.
Mfg.
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Wolperding „Festplatte Maxtor wird erkannt aber nicht Angezeigt“
Optionen

Hast Du denn die Platte schon eingerichtet (Partitioniert)? Erst danach bekommt die Platte einen bzw. mehrere Laufwerksbuchstaben und wird im Arbeitsplatz angezeigt.

Das Partitionieren kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung) erledigen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Max Payne „Hast Du denn die Platte schon eingerichtet Partitioniert ? Erst danach bekommt...“
Optionen

Ups, da war ich wieder zu zögerlich mit dem Absenden ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wolperding „Festplatte Maxtor wird erkannt aber nicht Angezeigt“
Optionen

Hallo,

steht denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung?
Wenn ja, hast du die Festplatte dort auch schon partitioniert und formatiert?

Hier ist erklärt wie es funktioniert unter Vista:

http://www.chip.de/bildergalerie/CHIP-Tipp-Festplatte-partitionieren-Partitionen-formatieren-Galerie_35024238.html?show=1

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-AT/Help/d9a4d35e-efdf-406c-a049-0860180129a71031.mspx

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wolperding Knoeppken „Hallo, steht denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung? Wenn ja, hast du...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Danke das Du so schnell bist Max Payne natürlich auch.
einfaches Volumen lässt sich nicht anklicken bleibt grau muss ich den jumper nochmal umsetzen.
Sorry bei mir fällt der groschen meist in Pfennigen.
Mfg.
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wolperding „Hallo Knoeppken Danke das Du so schnell bist Max Payne natürlich auch....“
Optionen

Macht doch nichts, die Hauptsache ist es funktioniert letztendlich ;-)

Berichte bitte nach dem Umjumpern, ob wir richtig lagen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wolperding Knoeppken „Macht doch nichts, die Hauptsache ist es funktioniert letztendlich - Berichte...“
Optionen

Hallo
kurzer zwischenstand nach dem umjumpern musste ich auf Datenträger initialiesieren dan auf neues einfaches Volumen und jetzt is er beim Formatieren.
Geht recht langsam aber egal Laufwerkbuchstabe wurde zugewiesen.
Alles scheint ok wenn nicht Schreib ich nochmal.
Ich Danke nochmal für die schnellen antworten rekord verdächtig.
Danke
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wolperding „Hallo kurzer zwischenstand nach dem umjumpern musste ich auf Datenträger...“
Optionen

Das wird schon klappen ;-)

Danke für die Rückmeldung, und viel Spaß mit der neuen Festplatte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen