Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatte in externem Gehäuse wird vom Rechner nicht erkannt

user_270565 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir ein Gehäuse (Kombi IDE und SATA) mit USB Anschluss für 3,5" HD's gekauft und mehrere ältere Festplatten eingebaut(nacheinander!). Weder IDE- noch SATA Platten werden vom Rechner erkannt. Im Gerätemanager ist "USB-Device" eingetragen.

Wenn ich dort auf die Eigenschaften klicke, den Reiter "Volumes" aktualisiere, steht bei Datenträger: Datenträger 1, bei: Typ Unbekannt, bei Status: Nicht lesbar und bei Partitionstyp: Nicht anwendbar. Die Kapazität wird mit 0 MB angegeben.

Die augenblicklich eingebaute Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.2 SATA mit 120GB. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Datengrab zum Laufen bringe?

Ach ja, mein Betriebssystem ist WIN XP Prof SP3 mit allen Updates, die bis gestern zur Verfügung stehen. Die Rechner? Dell Insp. 8300, Dell Precision M6300

Vielen Dank schonmal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_270565 „Festplatte in externem Gehäuse wird vom Rechner nicht erkannt“
Optionen

Darf man fragen von wem das Gehäuse ist?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kdm-mue luttyy „Darf man fragen von wem das Gehäuse ist? Gruß“
Optionen

Das Gehäuse ist ein sog. NoName Produkt über amazon bei "funpreis.de" gekauft. Einen eindeutigen Hersteller kann ich nicht ausmachen. Auf der Schachtel steht als Modelbezeichnung RT-35SG-B, 3,5"SATA HDD ENCLOSURE USB2/eSATA to SATA/IDE. Harddisk Support: ATA66/100/133, SATA150/SaTA300
"RT" vielleicht der Hersteller??

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kdm-mue „Das Gehäuse ist ein sog. NoName Produkt über amazon bei funpreis.de gekauft....“
Optionen

In die Tonne damit (Datenverluste sind vorprogrammiert) und suche dir hier was...

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?pid=2_1_8_1

P.S. wer billig kauft, kauft zweimal...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kdm-mue user_270565 „Festplatte in externem Gehäuse wird vom Rechner nicht erkannt“
Optionen

Hallo, Danke für den Tipp "in die Tonne". Ich hab das Teil bereits an den Händler zurückgeschickt. Mal sehen, ob ich das Geld (25 Euronen) dafür auch wiederbekomme.
schöne Weihnachten!

bei Antwort benachrichtigen