Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.940 Beiträge

Externe Festplatte nach Abziehen nicht mehr erkannt

elsienco1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe meine externe Festplatte während einer Knoppix-Bootsequenz abgezogen (als die Laufwerke schon erfasst waren).
Nun wird sie von Windows nicht mehr erkannt, bzw. ich bekomme die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Mein Laptop hat die Gerätebezeichnung zwar noch erkannt aber will auch nicht zugreifen sondern Gerätetreiber installieren.
Auch Knoppix und Kubuntu erkennen die Platte nicht mehr.
Was kann ich tun?

elsienco1

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle elsienco1 „Externe Festplatte nach Abziehen nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi

"...Was kann ich tun?.."

Was wirklich hilfreiches weiss ich auch nicht, aber MERKEN, dass man einen Wechseldatenträger oder allgemein ein Gerät am USB Port nicht einfach rauszieht.

DAs geht 1000 mal gut, aber einmal passiert das, was Dir passiert ist.

Viel Glück mit den weiteren Antworten

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
rill elsienco1 „Externe Festplatte nach Abziehen nicht mehr erkannt“
Optionen

Baue die HD aus dem USB-Gehäuse aus und schließe sie in einem "richtigen" PC als weiteres Laufwerk an. Ob die HD dann erkannt wird, ist allerdings eine andere Frage. Auf jeden Fall kann man die BIOS-Meldungen verfolgen und (falls an dieser Stelle wenigstens als HD erkannt) mit dem Diagnose-Tool des HD-Herstellers eine Fehleranalyse vornehmen. Vielleicht ist sogar der Zugriff auf alle Daten möglich und diesen USB-Kram hat es gehimmelt.

rill

bei Antwort benachrichtigen