Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Festplatte defekt...????

BONOVOX / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gerade von Amazon gerade meine WD Elements 320GB USB ext. Festplatte bekommen,
(Western Digital WDBAAR3200ABK-EESN Elements Portable 320GB)
wenn ich Sie an den USB anschliesse, vernimmt man nur ein leises klackern oder klicken,
dass sich alle 3-4 Sekunden wiederholt.Kontroll-Lampe leuchtet, es kommt aber keine
Meldung vom PC, dass USB-Gerät erkannt wurde. Ist das Ding von vornherein defekt und
geht zurück?!
Draussen ist Frost, das Paket war saukalt bei Übergabe.

Wenn ich Sie an meinen HDTV- Receiver anschliesse, klickt es nicht, man vernimmt nur
ein leises brummen.

PC: EPOX EP8KAH+ Windows XP SP3 USB m. USB-Hub 2.0

Gruss+Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 BONOVOX „Externe Festplatte defekt...????“
Optionen

wenn du ein usb-Y kabel hast versuchs mal damit, auch 2,5" externe hdds halten nicht immer die 5V 500ma usb spezifikation ein

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror BONOVOX „Externe Festplatte defekt...????“
Optionen

Hat mit der Stromaufnahme zu tun. Was steht in der Bedienungsanleitung ?. reicht ein USB Kabel oder müssen es zwei sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman BONOVOX „Externe Festplatte defekt...????“
Optionen

Hallo Bonovox
Draussen ist Frost, das Paket war saukalt bei Übergabe.
Das dürfte nicht der Grund sein, nur wenn die Platte in dem kalten Zustand sofort angeschlossen wird, kann es passieren dass sie das übel nimmt. (Sollte erst Raumtemperatur erreichen) Stecke einmal alles andere was an USB hängt, ab. Grund wie oben genannt. Da die Stromversorgung auch über USB erfolgt, kann es sein dass ein anderes USB Gerät (Board Maus usw) der Platte den Strom klaut
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Externe Festplatte defekt...????“
Optionen

Das kommt leider bei einigen ext. Gehäsen vor und diese Gehäuse brauchen dann 2 USB-Anschlüsse.


Spricht nicht gerade für die Qualität solcher Gehäuse...

Deswegen ist ein Selbstbau immer vorzuziehen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX luttyy „Das kommt leider bei einigen ext. Gehäsen vor und diese Gehäuse brauchen dann...“
Optionen

Hallo luttyy,

wie denn Selbstbau, ist doch nur ne kleine Festplatte mit einem USB-Kabel dran?!
Ich bin technisch nicht sooooo bewandert, dass ich mir da was selbst häkeln könnte...
Das Teil ist nach den Tips oben trotzdem nach Amazonien zurückgegangen.

Gruss

BNVX

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Hallo luttyy, wie denn Selbstbau, ist doch nur ne kleine Festplatte mit einem...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mick.g luttyy „Machst du sowas:...“
Optionen

Hi
Die ganz normalen Prozeduren hättens doch auch getan. Kommt die nächste Platte: gleiches Problem.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO luttyy „Machst du sowas:...“
Optionen

Hallo.
Der Alternate-Link funktioniert bei mir nicht; vielleicht funktioniert für Ihn ja dieser.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Hitachi/HTE723232L9A300_320_GB/304240/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX luttyy „Machst du sowas:...“
Optionen

Hallo nochmal,

habe mir jetzt im Kaufhof ne Verbatim 320GB/USB 2.0 geholt.
Wird sowohl vom PC, als auch vom Receiver erkannt, spielt ab und speichert.
ABER: Wenn ich sie an den PC hänge, wird sie als USB-Massenspeicher erkannt,
XP hängt sich aber auf, wenn ich mir den Inhalt im Explorer anschauen will.
Gibt es ein Problem zwischen XP und 320GB/FAT 32 ????

Bitte nochmal um Rückmeldung!

Gruss BNVX

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Hallo nochmal, habe mir jetzt im Kaufhof ne Verbatim 320GB/USB 2.0 geholt. Wird...“
Optionen

Vom Regen in die Traufe!

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX luttyy „Vom Regen in die Traufe! Da gibt es nicht mehr viel zu sagen.... Gruß“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe....

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Vielen Dank für die Hilfe....“
Optionen

Aha,

mehr wie dir sagen was gut ist, kann ich nicht!

Ich habe mal so ein Verbatimding zerlegt. Die billigste Platte, noch billigere Elektronik und das Gehäuse war dann auch für die Tonne..

Und was willst du jetzt wissen?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Nachtrag zu: „Externe Festplatte defekt...????“
Optionen

Billig hin oder her, mir war wichtig, dass ich mit meinem HD-Receiver diverse Filme aufnehmen
und archivieren kann und das funktioniert jetzt.
Was hat das billige Gehäuse mit dem Aufhängen im Explorer zu tun ?!
Die Platte (ob nun WD oder Verbatim) wird als USB-Laufwerk erkannt, das Aufhängen
im Explorer passierte mir auch schon mit einem USB-Stick, war dann aber nach
einem Neustart gegessen war.
Ich wollte jetzt wissen, ob es ein Problem zwischen Windows XP und (externen) Festplatten
> 80GB gibt. Da war mal was mit irgendeinem Tool, das grössere Festplatten erlaubt.
Weiss aber nicht mehr wann, wie und wo das zum Tragen kam.
Ich möchte halt jetzt die archivierten Filme auch mal am PC anschauen, bearbeiten, archivieren
ohne dass sich der Explorer aufhängt und zwar mit der billigsten Platte die es gibt.

LG

BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Billig hin oder her, mir war wichtig, dass ich mit meinem HD-Receiver diverse...“
Optionen

Also,
ich habe einiges an Platten an meinem HD-Receiver hängen.

Ich sage dir jetzt schon voraus, dass dein HD-Fiilm-Archivierung nicht lange hält und der Datenverlust vorprogrammiert ist!

Und viel Spass beim Bearbeiten der HD-Filme (sind ja so etwa 5-6 GB) über USB!

Billig geht bei HD gar nichts...

Und eine Beschränkung unter XP für ext. Platten gibt es nicht. Da kannst du 1 TB und mehr dran hängen! Kommt eben ganz auf das Gehäuse an...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mick.g BONOVOX „Billig hin oder her, mir war wichtig, dass ich mit meinem HD-Receiver diverse...“
Optionen

Hi

Wird schon halten, die Platte. Ganz so schlimm wirds nicht sein. Wenn sich dein Pc jedesmal aufhängt, hat es vielleicht mit deinem Board zu tun. Oder du hast diesen besch..senen Autostartmechanismus für die Laufwerke aktiviert. Kann sein, dass dein XP versucht, automatisch die auf der Platte vorhandenen Dateien abzuspielen. Beobachte einfach mal während des Ansteckens den Taskmanager.
Nur ein paar Tips...

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX mick.g „Hi Wird schon halten, die Platte. Ganz so schlimm wirds nicht sein. Wenn sich...“
Optionen

hallo mick!

es war tatsächlich die XP-Autoplay-Funktion.
Was soll getan werden? War die Task-Manager-Frage.
Antwort: nichts

Speichermedium K wird erkannt 298GB alles prima!

Danke und guten Rutsch in 2010 !

BNVX

bei Antwort benachrichtigen