Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Festplatte 250 GB gesucht

Raspel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

suche für meine tante eine kaufempfehlung für eine externe 250 GB festplatte für einen ca. 5 jahre alten Fujitsu-Siemens Amilo-Laptop. datensicherheit sollte dabei die wichtigste gewünschte anforderung darstellen. gewicht ist nebenrangig, auch wird der laptop eher selten auf reisen gehen, daher ist robustheit auch kein unbedingt erforderliches kriterium. falls ihr noch info's zu modelreihe des fujitsu usw. braucht, reiche ich die gerne nach!

Nette Grüße
Raspel

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Raspel „Externe Festplatte 250 GB gesucht“
Optionen

Hallo Raspel

Ein, wie ich meine, guter Tipp von luttyy, dem ich auch gefolgt bin:

Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II

RaidSonic Icy Box IB-266STUS-B, eSATA/USB 2.0

Der Zusammenbau stellt kein Proplem dar. Die Festplatte ist sehr
Energieeffizient, sodass die fertige ext. Festplatte ohne Netzteil
auskommt. Anschluss an USB reicht.
Das Einrichten der Platte in der Datenträgerverwaltung
gelingt auch ohne Mühe. Bei Fragen einfach hier melden.

Bei dem Umgang mit externen Speichermedien sind einige Regeln zu
befolgen. ZB.: Hardware sicher entfernen, bevor die Platte abgezogen wird.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Raspel andy11 „Hallo Raspel Ein, wie ich meine, guter Tipp von luttyy, dem ich auch gefolgt...“
Optionen

Hallo Andy,

Danke für deine antwort!

hat nicht jemand noch nen tipp, wo man nix zusammen bauen muß und etwas preisgünstiger wäre auch besser! btw: tante wollte sich eine cn memory bei saturn für 44 € holen, was ist denn von dieser zu halten?

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen