Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Externe 3,5 " SEAGATE Festplatte 80 GB- USB -

elpe200611 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
Obige externe Festplatte - wenig benutzt - gekauft Mai 2005 - wird nicht mehr von PC erkannt. Beim Einschalten blickt Rotes Lämpchen . Garantie natürlich vorbei . Sofern meine Beschreibung auf "defekt" hinweist ist es vermutlich besser eine neue zu kaufen, da ja die Überprüfung in meinem Computershop bestimmt nicht umsonst ist.
Vielen Dank für eine Stellungnahme .
Gruß
P.Beranek

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 elpe200611 „Externe 3,5 " SEAGATE Festplatte 80 GB- USB -“
Optionen

Moin's,

mein Tipp, Platte aus Gehäuse ausbauen und intern in PC einbauen zum testen, falls Platte dort OK Fehler am Gehäuse oder Kabel.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hotte444 „Moin s, mein Tipp, Platte aus Gehäuse ausbauen und intern in PC einbauen zum...“
Optionen

jau, hotte schreibt schneller, als ich abdrücken kann ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 elpe200611 „Externe 3,5 " SEAGATE Festplatte 80 GB- USB -“
Optionen

recht wenige Angaben, um da konkret was zu zu sagen. PC oder Notebook?
IDE/SATA?, Platte in Gehäuse oder mit Adapter angeschlossen?
Gehen wir mal von PC und externem Gehäuse aus:

Sofern das techn. Geschick es zuläßt, die Platte mal aus dem (angenommenen extern-) Gehäuse rausnehmen und direkt an den PC
intern anschliessen. Es muß ja nicht zwangsläufig die Platte defekt sein, sondern kann auch an der Elektronik des Gehäuses liegen.
Ansonsten bitte immer beachten:

Fehlerbeschreibung und Systemangaben (s.o.) genau schildern.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Gerd6 „recht wenige Angaben, um da konkret was zu zu sagen. PC oder Notebook?...“
Optionen

Moin Gerd,

sorry, beim nächsten mal bin ich langsamer VERSPROCHEN ;-)

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hotte444 „Moin Gerd, sorry, beim nächsten mal bin ich langsamer VERSPROCHEN - Gruss Horst“
Optionen

Morgen Horst,
na das ist doch ein Wort ;-)

Ärgert mich jedesmal. Während man sich die Worte aus der Denke leiert, ist schon eine andere Antwort da. Es widerstrebt mir, nachdem ich geschrieben habe, c&p anzuwerfen und vor dem Absenden zu schauen, ob schon jemand anders (gleichlautend) geantwortet hat.
Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die Statistiken pushen und mit einem fröhlichen "genau das wollte ich auch gerade sagen" punkten wollen.

Aber andererseits kann der TS bei zwei gleichlautenden Tips auch annehmen, daß es so daneben nun auch wieder nicht sein kann.

Nun ja, nehmen wirs hin, Dein Versprechen ist angekommen.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
mick.g elpe200611 „Externe 3,5 " SEAGATE Festplatte 80 GB- USB -“
Optionen

Moin

Eine andere Variante gibts vielleicht noch. Wie wär`s mit doppeltem Laufwerksbuchstaben. Wohl eine der häufigsten Ursachen für Nichterkennung von USB Festplatten. Also, das Ding einfach mal an nen PC hängen, wo nicht so viele Laufwerke dranhängen. Dort die wahrscheinlich erkannte Festplatte umbenennen in U: V: W: oder sowas.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 elpe200611 „Externe 3,5 " SEAGATE Festplatte 80 GB- USB -“
Optionen

Warum sollte du keine Garantie mehr haben ??

Seagate bietet 5 jahre Garantie

Hotline anrufen 00-800-4732-4283

nicht immer auf den Garantie Check auf deren ihrer webseite
sich blind verlassen

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen