Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe 1 TB Platte

Herman4 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

die selbe die ich in meinem computer xp verbaut habe
beim kopieren von irre vielen daten kommt so eine nachricht mit einem roten kreuz dass die datei nicht da sei und nicht gelöscht werden kann und was weiß ich und der datenname zu lange ist usw.
beim erneuten anschließen und herumspielen mit der platte kommt immer die selbe nachricht dass usb gerät nicht gefunden wird, steht rechts unten im task tray, ein nicht ganz fertiger satz, echt arg, dann musste ich den computer neu starten dass er die externe erkennt und nach dem 10 x auf drehen der externen erkennt er sie wieder. jetzt weiß ich nicht mal genau die fehlermeldung der externen die übrigens im arbeitsplatz einfach verschwunden ist im system, sie ist per usb hinten am computer angechlossen. dass beste, ich mußte jetzt 5 x ein und ausschalten jetzt er kennt er die platte wieder, die exteren 1 TB Platte und mal sehen wie es weiter geht, passiert aber dauernd bei einem ordner mit vielen dateien. und das beste, man überspielt z.b. einen hauptordner mit 50.000 mp3´s oder e books und dann auf einmal steht drauf kann nicth kopiert werden und dass ganze bricht ab. also muß man datei für datei rüberziehen, einfach ein horror. was kann man dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Externe 1 TB Platte“
Optionen

z.B. Tools wie Total Commander verwenden !

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Conqueror „z.B. Tools wie Total Commander verwenden !“
Optionen

Hi Conqueror
Volle Zustimmung was den Commander betrifft. Nutze den schon seit W95 (hieß damals Wincommander) Den Explorer nutze ich nicht, wegen oben angeführtem Theater.
Kann es auch ein USB Problem sein?

http://total-commander.pro.de/

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Jokeman „Hi Conqueror Volle Zustimmung was den Commander betrifft. Nutze den schon seit...“
Optionen

Der Total-Commander kann allerdings auch keine Dateien mit zu langen Pfadnamen kopieren/verschieben. Das will H4 allerdings mal wieder nicht hören...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Borlander „Der Total-Commander kann allerdings auch keine Dateien mit zu langen Pfadnamen...“
Optionen

na wenn er das nicht kann wozu ist dann der TC gut?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „na wenn er das nicht kann wozu ist dann der TC gut?“
Optionen

Das mußt Du die User fragen die dauernd den TC empfehlen. Außer dem Modul für Verzeichnisvergleiche konnte ich an der Software nie was tolles finden. Und gerade bei den Verzeichnisvergkeichen hat sich das Ding (zumindest damals als man mir mal ein problematisches System mitgebracht hatte) auch verschluckt...

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Borlander „Der Total-Commander kann allerdings auch keine Dateien mit zu langen Pfadnamen...“
Optionen

Hallo.
Was heisst da will; wenn er den TC dann nicht gebrauchen kann; wozu dann verwenden/der Tip.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Borlander „Der Total-Commander kann allerdings auch keine Dateien mit zu langen Pfadnamen...“
Optionen

Hi Borländer.
Das für lange Pfadnamen kannst du einstellen, dass er das macht.
Ich öffne zB. in dem rechten Fenster den Ordner in den ich etwas hineinkopieren will. Im linken Fenster markiere ich den Ordner den ich verschieben will, dann F5, oder F6, fertig
Guten Rutsch
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Jokeman „Hi Borländer. Das für lange Pfadnamen kannst du einstellen, dass er das macht....“
Optionen

Moin Jokeman,

kann sein, daß er damals bei meiner letzten Benutzung noch keine entsprechende Option hatte.

Man muß beim Verschieben und Kopieren allerdings auch noch unterschiedliche Fälle betrachten und Pfad relativ zum Arbeitsverzeichnis. Es ist ja auch mit Bordmittel von Windows bzw. jeder Anwendung möglich Dateipfade zu erzeugen die außerhalb der spezifizierten Maximallänge liegen. Z.B. wenn man die Namen von tiefen Verzeichnissen deutlich verlängert. Umbenennen ist teilweise auch nichts anderes als Verschieben.


Gruß (bis zum Rutschen haben wir doch eigentlich noch ein paar Tage, will mich dann aber auch gleich mal anschließen: Also einen guten)
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nachtrag zu: „z.B. Tools wie Total Commander verwenden !“
Optionen

Eine Festplatte kann man direkt anschließen oder vereinfacht ausgedrückt über einen USB Verteiler = HUB !
Total Commander verwendet man dann wenn man viele Dateien zu kopieren oder verschieben hat und da gibt es keine Probleme wie beim Windows Explorer.
Entweder die dementsprechenden Tools oder Horror !
Zudem hängt die Festplatte an einem USB 1.0 oder USB 2.0 Anschluß. ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Externe 1 TB Platte“
Optionen

Zusatzfrage:
Verwendest Du die Platte direkt an einem USB Anschluß oder über einen USB Hub ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Externe 1 TB Platte“
Optionen

hub? hä? was ist das?
ne die externe ist angeschlossen via USB
eigenartig, als ich die Platte dann abhängte kam 5 Minuten später die gleiche bescheuerte nachricht
ich habe keine ahnung wie die lautet, es wäre super wenn es im xp sowas gibt dass alle komischen nachrichten aufzeichnet.
was macht dass total commander?

der link - Error 404!

/download/2008-10/44/total_commander-7.04.exe
File Not Found!

von der seite geht er

http://www.golem.de/0909/70075.html

Allerdings habe ich noch nicht gecheckt was mir dass Programm helfen soll oder kann

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Herman4 „hub? hä? was ist das? ne die externe ist angeschlossen via USB eigenartig, als...“
Optionen

Hi Herrman
Warum der Link bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei mir macht er die Seite auf für den Download.
Mit dem Commander kannst du verschieben, von Platte auf externe, auf Stick, oder umgekehrt- Du hast zwei Fenster, da kannst auch zwei verschiedene Speichermedien öffnen. Ordner erstellen und von irgend einem Medium etwas in den neuen Ordner kopieren und und und. Alles was du mit dem Explorer machen kannst und noch viel mehr. Ohne Unterbrechung und Fehlermeldungen. Mußt dich an das Programm gewöhnen, wenn du den Bogen raus hast, willst du es nicht mehr missen.
Ein Hub ist ein Verteiler für USB. Ist aber schon von Conqueror erwähnt worden.
Das ist ein Kästchen mit einem Kabel dran, das steckst du in USB am Comp. Das Kästchen hat zB. vier Steckplätze für externe Geräte.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Externe 1 TB Platte“
Optionen

aha also den total commander installiere ich mir
und links habe ich die externe dann und rechts die vom coputer und ich kann dann von rechts nach links überspielen oder so?
kann ich ja mit verschieben auch und kopieren usw
also ein hub ja da kann ich mehrere dinger anschließeen die usb haben?
wozu?
auf meinem computer hbae ich 10 usb anschlüsse, das reicht

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Herman4 „aha also den total commander installiere ich mir und links habe ich die externe...“
Optionen

Hi Herman.
Du hast nicht links, oder rechts die externe Platte. Du siehst immer das was du aktiviert hast. Also wenn du den Commander offen hast, siehst du zwei Fenster, nach Start beide C: Wenn du dann nach oben schaust siehst du ein kleines Fensterchen, da steht C: drin. Neben dem C: ist ein kleiner Pfeil da scrollt dann ein Menü auf, dort wird alles angezeigt, was im Moment an Geräte da ist. DVD, Brenner, Externe USB Stick usw. Wenn du dann zB die externe Platte anklickst wird dir der komplette Inhalt von der Platte angezeigt. Das kannst du dann kopieren wohin du willst, auf eine andere Platte auf einen Stick. Du mußt nur das Ziel auch mit dem kleinen Pfeil aufrufen, sonst kopiert er gnadenlos auf C:

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jokeman „Hi Herman. Du hast nicht links, oder rechts die externe Platte. Du siehst immer...“
Optionen

aha
ist auch kein Unterschied zu vorher dann
sonst hast du ja ein FEnster mit der Externen und ein Extra Fenster mit deiner Platte
also ob es jetzt 2 in einem Fenster sind oder 2 Einzelne, ja da sehe ich keinen Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Herman4 „aha ist auch kein Unterschied zu vorher dann sonst hast du ja ein FEnster mit...“
Optionen

Ist es auch nicht wirklich.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Herman4 „aha ist auch kein Unterschied zu vorher dann sonst hast du ja ein FEnster mit...“
Optionen

Hallo Herman.
Wenn du dich beschwerst, dass du ständig Fehlermeldungen bekommst, dass das USB Programm nicht erkannt wird und rotes Kreuz usw.. Dann ist es doch ein Unterschied ob du den Commander benutzt, denn das kommt bei dem nicht vor. Ich nutze das Programm seit 1995. Ich habe noch nie eine Fehlermeldung, oder einen Abbruch erlebt. Ok wenn du jetzt 4-5 Giga verschiebst, dauert das auch seine Zeit. Und? dann ziehst du den Commander auf die Taskleiste und machst andere Arbeiten während dem. Aber mein lieber Herman4 mir ist das doch vollkommen Wurscht, was du benutzt. Ich habe doch diese Probleme nicht. Ich bekomme auch keine Prämie von dem Autor. deswegen habe ich das Programm nicht empfohlen, sondern weil es einfach gut ist.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Herman4 „Externe 1 TB Platte“
Optionen

Hallo.
Lade doch bitte mal die Meldungen da hoch und gib uns den Link an.
www.250kb.de

Beim erneuten Anschliessen ist die Hdd hoffentlich sicher entfernt worden..??
Ist die externe Hdd in einem Gehäuse ? Welches! Mit externer Stromversorgung ? Mit 2 USB-Anschlüssen ?
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen