Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Driver Verifier -Hilfe beim Aufsuchen BAD POOL CALLER

tobi16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
WIN XP PRO SP2:
gestern hatte ich mitten im Betrieb einen Bluescreen mit dem BAD POOL CALLER .
Da dieser alles mögliche sein kann, habe ich weiter so lange gegoogelt, bis ich auf die Seite kam, wo jemand empfiehlt, den Driver Verifier zu aktivieren um so den Treiber ausfindig zu machen, der hier den BlueScreen verursacht hat.
Die Anleitung dazu ist aber ziemlich lapidar - eigentlich unmöglich. Auf Englisch eine Anleitung durchzugehen, nein danke, da frag ich lieber hier nach...

ALso hier der Wortlaut der lapidaren Anleitung:

""" Mit dem in Windows eingebauten Werkzeug Driver Verifier kommen Sie fehlerhaften Treibern jedoch auf die Schliche. Starten Sie das Programm über Start/Ausführen und den Befehl verifier.exe. Als Nächstes sollten die Optionen Standardeinstellungen erstellen und Alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch wählen angeklickt werden. Sie können auch einen Treiber gezielt prüfen lassen, vielleicht gibt es schon einen verdächtigen TV-Kartentreiber.

In jedem Fall müssen Sie aber den PC neu starten. Dann können Sie über Informationen über verifizierte Treiber anzeigen das Protokoll ansehen, das Fehler beim Laden von Treibern aufzeichnet. Im schlimmsten Fall verursacht ein Treiberfehler einen Bluescreen beim Neustart. Fahren Sie dann das System mit [F8] im abgesicherten Modus hoch und entfernen Sie den Treiber. Achtung: Driver Verifier muss explizit wieder ausgeschaltet werden. Das geht per Start/Ausführen und verifier.exe/reset.""""

alles war in Ordnung bis zu dem zweiten Teil mit dem Neustart. Danach kam nämlich ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung - ist wohl der verursachende Treiber - ich werde später den Wortlaut posten, das muss er sein.

Zuvor aber muss ich nun abklären, was ich tun muss, denn es heißt ja ich soll den Verifier wieder ausschalten Nach der Beschreibung geht das aber nicht!!!! gebe ich in Ausführen diesen Befehl ein (verifier.exe/reset) kommt die Meldung dass das Vieh nicht gefunden wird - kann auch nicht sein - jedenfalls habe ich den Verifier erneut gestartet aber da stand ich nun wie Ochs vor Berg.

Wie kann ich den Verifier ausschalten - für Dummies bitte !!!

Eine Systemwiederhestellung könnte ich auch machen. Danke
PS: Nach der blau hinterlegten Driver Error Anzeige kam übrigens die Aufforderung, entweder im abgesicherten Modus, Windows normal, letzte funktionierende etc
Windows normal starten - da kam der blaue Schirm wieder, es funktionierte aber die "zuletzt funktionierend bekannte Konfig....)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tobi16 „Driver Verifier -Hilfe beim Aufsuchen BAD POOL CALLER“
Optionen

Hast du eine Leerstelle zwischen "verifier.exe" und dem Schalter "/reset" gesetzt?

Also:

verifier.exe /reset

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld tobi16 „Driver Verifier -Hilfe beim Aufsuchen BAD POOL CALLER“
Optionen

ein "?" wirkt auch manchmal Wunder und listet alle verfügbaren Optionen auf. Manche Kommandozeilentools möchten lieber als den Slash ein Minus, oder garnichts davor, sondern nur ein Leerzeichen. Viel mehr kauptt machen kannst du jetzt eh nicht mehr ;-)

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Ger@ld „ein ? wirkt auch manchmal Wunder und listet alle verfügbaren Optionen auf....“
Optionen

dachte ich hätte heute eine Antwort gesendet , aber sie ist hier nicht...
zu dumm, ich schrieb dass es geklappt haben muss- 1 ms war das dOS Fenster sichtbar.
Komisches Kontrollfeld, dieser Verifier.. pfff
DANKEE.

und diese dämliche Fehlermeldung
Ich glaub das war nur mal eben der Video TV Glotzer vom ZDF der mich ins Nirvana geschickt hat, und alles ist wie gehabt.
Trotzdem , ich tipsel sie halt nochmal ab:

IO System Verification Error in HIDCLASS:SYS (WDM DRIVER ERROR 22e)
(HIDCLASS.SYS+18b2 at BA 7808B2 )

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld tobi16 „dachte ich hätte heute eine Antwort gesendet , aber sie ist hier nicht... zu...“
Optionen

WDM kann nur was mit Video sein. Sehr wahrscheinlich TV-Karte...

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Ger@ld „WDM kann nur was mit Video sein. Sehr wahrscheinlich TV-Karte...“
Optionen

TV Karte hab ich keine - aber das war glaub ich nur eine einmalige Sache mit dem Absturz - ist man nicht gewohnt......

DANKE


bei Antwort benachrichtigen