Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Defragmentierungsgrad

nachtschwimmer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

welcher defragmentierungsgrad ist bei o&o der bessere? Space oder Stealth oder complete name modifid oder access.

ich hatte die frage schon mal gestellt konnte sie aber im archiv nicht mehr finden.

dank euch nochmal.

und allen usern hier wünsche ich Frohe Weihnachten und glück im neuen jahr:)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nachtschwimmer „Defragmentierungsgrad“
Optionen

Hi!

Fragen zu Fachthemen in seinem privaten Forum zu stellen, ist nicht unbedingt nützlich. Die dort gestellten Fragen sieht man nur kurz unter den neuen Fragen (da habe ich sie jetzt eher zufällig entdeckt). Würde sie in einem der Hauptbretter stehen, würden sie auch User zu Gesicht bekommen, die das Fachbrett besuchen.

Ich verschiebe deine Frage daher ins Festplatten-Brett. Ich denke, da ist sie besser aufgehoben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nachtschwimmer „Defragmentierungsgrad“
Optionen

Staelth:

• Für die erstmalige Defragmentierung eines Rechners
• Rechner mit wenig verfügbaren Ressourcen, da nur geringe CPU-Belastung verursacht
und wenig freier Speicherplatz benötigt wird
• Server mit sehr großen Festplattenkapazitäten (z.B. mehr als 4 Terabyte)
• Rechner mit sehr großer Dateianzahl (mehr als 3.000.000 Dateien)
Methoden

Space:

• Für die erstmalige Defragmentierung eines Rechners
• Rechner mit wenig verfügbaren Ressourcen, da nur geringe CPU-Belastung verursacht
und wenig freier Speicherplatz benötigt wird
• Server mit großen Festplattenkapazitäten (z.B. mehr als 1 Terabyte)
• Rechner mit großer Dateianzahl (mehr als 100.000 Dateien)

Complete/Access:

• Maximiert die Performance für den Lesezugriff der Dateien auf Servern
• Für die regelmäßige Defragmentierung eines Laufwerks
• Rechner, deren Ressourcen zum Zeitpunkt der Defragmentierung verfügbar sind, da erhöhte
CPU-Belastung auftreten kann (Einsatz des O&O ActivityGuards dringend empfohlen)
und ein erhöhtes Maß an freiem Speicherplatz benötigt wird
• Server und Workstations jeden Typs

COMPLETE/Modified-Methode
• Maximiert die Performance für den Schreibzugriff der Dateien auf Servern
• Für die regelmäßige Defragmentierung eines Laufwerks
• Rechner, deren Ressourcen zum Zeitpunkt der Defragmentierung verfügbar sind, da erhöhte
CPU-Belastung auftreten kann (Einsatz des O&O ActivityGuards dringend empfohlen)
und ein erhöhtes Maß an freiem Speicherplatz benötigt wird
• Server und Workstations jeden Typs

COMPLETE/Name-Methode

• Maximiert die Performance für den Lesezugriff der Dateien auf Workstations
• Für die regelmäßige Defragmentierung eines Laufwerks
• Rechner, deren Ressourcen zum Zeitpunkt der Defragmentierung verfügbar sind, da erhöhte
CPU-Belastung auftreten kann (Einsatz des O&O ActivityGuards dringend empfohlen)
und ein erhöhtes Maß an freiem Speicherplatz benötigt wird
• Server und Workstations jeden Typs

Da ich Deinen PC nicht kenne, kann ich Dir sagen nimm die oder die Methode, entscheide selbst, die Grundlagen bzw. Informationen hast Du ja nun.

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer Nachtrag zu: „Defragmentierungsgrad“
Optionen

jo hallo, dank dir für deine ausführliche Antwort.

ich habe eine relativ frische HD mit 250 GB, da sollte dann der Space modus doch erstmal reichen.

aber entscheidend ist der modus den ich regelmässig verwenden kann, das ist ja dann wie ich es lese der Complete Name Modus........... aber ich hab ja noch kaum dateien auf meiner frischen HD.............

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nachtschwimmer „jo hallo, dank dir für deine ausführliche Antwort. ich habe eine relativ...“
Optionen

Hallo,

ich nutze schon seit "Ewigkeiten" O&O, und defragmentiere in unregelmäßigen Abständen mit der Option "Space", und zwar immer.
Diese Option reicht bei einem "Durchschnitts- PC" vollkommen aus.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen