Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

"Defragmentierung" bricht ab mit Fehlermeldung

Kunigunde / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Laufwerk "C" defragmentiere, bekommen ich den Hinweis, dass folgende Datei vermutlich beschädigt ist:"Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\KasperskyLab\AVP8\Bases"
Man hat mir empfohlen, diese Datei zu löschen. Das habe ich versucht, es geht aber nicht.
Wenn ich "Kaspersky" total entferne, kann ich das Laufwerk "C" fehlerfrei defragmentieren.
Herzl. Dank für eine Antwort im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kunigunde „"Defragmentierung" bricht ab mit Fehlermeldung“
Optionen

Hallo

Eine amtlich Lösung kann ich Dir leider nicht bieten.
Es gäbe die Möglichkeit, den Onlinescanner zu deaktivieren während des Defragmentierens oder Du deaktivierst Kaspersky komplett während der Defragmentierung entweder mit Rechstklick auf das Kaspersky-Symbol oder Strg+Alt+Entf und dann in der Prozeßverwaltung des Taskmanagers die Kaspersky-Einträge beeenden.
Da läßt Du das Internet eben für die Zeit abgeschaltet, solange der Virenscanner nicht aktiv ist, nach einem Neustart ist dann alles wieder da.
Das Problem dürfte daher kommen, das Kaspersky AV die Datei halt vor einem Zugriff von außen schützt (könnte ja ein Programm sein, das den Virenschutz aushebeln will), damit ist ein Verschieben in eine temporäre Datei beim Defragmentieren nicht möglich und das bringt dieses ins Schleudern.
Versuche es also mal wie o.a., wenn die eine Datei nicht defragmentiert wird, geht Windows nicht extrem langsamer davon.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen