Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.568 Themen, 109.974 Beiträge

Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Hilfe bitte!
Habe eine 160GB WesternDigital FP.
Bei Arbeitsplatz zeigt er C mit 27,53GB freiem Speicherplatz. Bei D zeigt er gar nix, wenn ich die Mouse nur rüberfahren lasse.
In der Systemverwaltung wird angezeigt:

Datenträger 0
C 45,81GB NTFS Fehlerfrei Systempartition;
dunkelblau umrandet.

Datenträger 0
27,53GB Freier Speicherplatz;
hellgrün umrandet.

Datenträger 0
D 111,75GB Fehlerfrei
dunkelblau umrandet.
Was ich nicht in den Kopf bekomme:
Ich hatte alles in NTFS, und nun wird mir D als RAW angezeigt. HÄÄÄ????
Da ist meine gesamte Musik drauf. Ist die nun unwiederbringlich flöten?
Ich wollte einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, da wird mir Folgendes angezeigt:

Änderungen an Datenträger D wurde von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt.

Ich weiß nicht mehr weiter, da ein Fenster aufgeht: Wollen Sie D jetzt formatieren? Nein, will ich natürlich nicht!!!
Weiß jemand, wo der Fehler liegt und ob er behebbar ist? Ich zähle auf Euch!! Meine Helden!! HIIILFFEEE, bitte!!! LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

TestDisk von der FreeDos Boot-CD starten:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

http://www.tipps-zur-datenrettung.de/allgemein/allgemeine-hinweise-zur-datenrettung/anleitungen-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html

Bei Partitionen die als RAW oder unformatiert erscheinen, reicht es oft wenn man den Bootsektor im Menü [Advanced] / [Boot] überprüft und über [Backup BS] wiederherstellt.
Wenn der Bootsektor als OK angezeigt wird, oder dieses nicht zum Erfolg führt, liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
Dann hilft Datenrettungssoftware wie GetDataBack.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe mir das Glossar mal durchgelesen. Bin halt noch nicht so fit, wenn es in die unbekannten Tiefen des PC geht.
Dein erster link ist interessant, habe es auch auf CD, doch die Eingaben, die man machen muß, kann ich nicht. Außerdem ist leider alles auf Englisch. Sorry. Das bringt mich leider nicht weiter.
Im zweiten link, sprich Forum habe ich mich auch umgesehen. GetDataBack ist leider keine Freeware, von daher komme ich echt nicht weiter.
Im BIOS war ich auch. FP ist angemeldet. Backup BS, was muß ich da tun?
Es tut mir leid, daß ich so viel Mühe mache.
Ich war noch einmal in den Systemeigenschaften. C = wird überwacht,
D = Offline. Konnte es ändern in wird überwacht. Schließe ich die Registerkarte und öffne sie wieder, sieht man das alte Bild. Er übernimmt die neue Einstellung einfach nicht. Das wollte ich nur als Info noch hinzufügen. Noch eine Idee, wie man mir weiterhelfen kann?
Ich bin im Englisch halt nicht fit. Es tut mir leid. Evtl. fällt Dir ja noch etwas ein. Liebe Grüße und lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

Ohne Moos oder jemanden mit Ahnung vor Ort kommst du da nicht an die Daten.

Testdisk ist da auch nur ein Versuch, ziemlich sicher brauchst man da gute Datenrettungssoftware wie GetDataBack.

Was besseres als GetDataBack gibts AFAIK nicht und ist auch leicht zu bedienen.

Hab gerade die Daten einer neu formatierten und neu mit Windows installierten Platte mit GetDataBack gerettet!



bei Antwort benachrichtigen
Captain.P rocklady „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

Ich habe gute Erfahrung mit Ontrack Easy Recovery gemacht (hat mir letztens einen nicht lesbaren Stick wieder hergestellt).
Du kannst ja mal die Trial drüberlaufen lassen die sollte alles finden.
Niemals auf die Partition etwas neues schreiben.
Formatieren ist bei easy reacovery nicht nötig macht aber keine Daten "kaputt".

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

@ Alpha13 und CaptainP.

Lieben Dank für Eure Mühe. Alles habe ich ausprobiert; leider hat nichts gefruchtet. Beim Durchstöbern habe ich irgendwo gelesen, daß die "Internal Cache" Eigenschaften deaktiviert sind. Das hat aber sicher nichts mit dem Problem zu tun, oder?
In der Datenträgerverwaltung zeigt mir D ja kein NTFS an. Wenn ich mich im "Everest Home" umschaue, sind beide Laufwerksbuchstaben mit NTFS aufgeführt. Schon seltsam.
Ich latsche morgen mit der FP und einigen ausgedruckten Infos zum Computerfachgeschäft und frage einmal, ob die etwas retten können.
Ach, in der Datenträgerverwaltung hatte ich ein Fenster geöffnet, wo zur Wahl stand, daß ich D als aktiv markieren kann, dann aber evtl. keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Dies habe ich zwar auch so nicht, aber ich traute mich dann doch nicht. C ist als aktiv aufgeführt. Daran kann es nicht wirklich liegen, oder?
Nun ja, wie dem auch sei; durch das viele Lesen der letzten beiden Tage weiß ich wenigstens, was RAW eigentlich ist, und ich habe gesehen in Foren, daß ich mit dem Problem nicht alleine stehe. Das tröstet ein wenig.
Nochmals lieben Dank und entschuldigt, daß ich hier meinen Gedanken so freien Lauf lasse, aber das gehört für mich zum Frustabbau, lol!!
Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße und einen schönen Fußballabend wünsche ich Euch. Rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P rocklady „@ Alpha13 und CaptainP. Lieben Dank für Eure Mühe. Alles habe ich ausprobiert...“
Optionen

Gude
welche Optionen hast du in den Programmen benutzt?

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

@ CaptainP.,

bei ontrack easy recovery trial habe ich Festplattendiagnose gewählt, da die Möglichkeiten darüber nur zip.Files, etc. betrafen. Bei Anleitung stellte sich dann heraus, daß ich eine Diskette benötige, die ich leider nicht habe.
Bei den anderen Programmen weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, sorry! LG, rocklady
P.S.: Ich werde erst Montag den Computerfachladen aufsuchen, da ich den PC am Wochenende noch benötige.
Habe in Foren gelesen, daß man auf keinen Fall die Daten (nun RAW)überschreiben soll.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P rocklady „@ CaptainP., bei ontrack easy recovery trial habe ich Festplattendiagnose...“
Optionen

Hi
lade dir mal die Professional Version herunter:
http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/
Gibts auch als trial.

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Datenträger wurde von der Systemüberwachung ausgeschlossen,au“
Optionen

@ Captain.P,

lieben Dank für die Hilfe und Tipps. Habe mir soweit alles notiert für die Zukunft.
Leider konnte ich den Browser nicht mehr öffnen und irgendwann kurz darauf bootete er nicht, noch nicht einmal im abgesicherten Modus wollte er. Hat mir diese Backdoorwanze doch alles niedergemetzelt. Schluß- und letztendlich habe ich formatiert. Nun ist zwar die gesamte Musik den Bach runter, aber ich bin immerhin wieder "jungfräulich" (lol)online.
Ich werde mir wohl doch ein DVD Brennerlaufwerk zulegen, damit ich Dateien speichern kann. Auf CD paßt ja nicht wirklich viel.
Ich danke nochmals herzlichst für die Hilfestellung.
Eine schöne Woche wünsche ich, lG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen