Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Daten von Toshiba HD 2,5" alte Version, wie auslesen?

AML1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine HD Toshiba 2,5" 60 GB, MK 6021 GAS, ausgebaut aus einem Toshiba-Laptop. Laptop ist defekt, Reparatur aufgrund des Alters nicht lohnenswert.

Wie kann ich die Daten auslesen und retten von der HD? Ist der Anschluss identisch mit einem IDE-3,5" ? Ich habe noch ein USB-Gehäuse für ältere 3,5" HD, kein S-ATA. Darin ist ein Anschluss mit X-Pinnen und einem Stromanschluss. Die HD von dem Toshiba hat jedoch keinen Netzanschluss. Ehe ich mit Gewalt den Anschlussadapter des USB-Gehäuses versuche auf den Anschluss des HD MK 6021 GAS zu drücken, würde ich gerne wissen, ob das so überhaupt geht.

Oder gibt es eine andere preisgünstige Möglichkeit die Daten auf einen PC über USB oder Firewire zu bekommen?

Danke für Tipps.
AML1

bei Antwort benachrichtigen
andy11 AML1 „Daten von Toshiba HD 2,5" alte Version, wie auslesen?“
Optionen

Hallo AML1
Suchst du sowas:

http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~20041~func~detail~wkid~1.html

oder:

http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

oder googeln: "USB zu IDE Adapter"

Ein Tip: Achte beim anstecken der Festplatte genau auf korrekten Sitz.
MfG, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
AML1 andy11 „Hallo AML1 Suchst du sowas: http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr 20041 func...“
Optionen

Andy,

danke, das dürfte das Richtige sein.

Gruß
AML1

bei Antwort benachrichtigen
andy11 AML1 „Daten von Toshiba HD 2,5" alte Version, wie auslesen?“
Optionen

Na dann, AML1, viel Erfolg.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen