Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Daten auf Festplatte nicht mehr sichtbar

thomas811 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Daten in einem Ordner die ich nicht mehr sehe.
Wenn ich aber gleiche File von einem anderen Verzeichnis
in den Ordner speichern möchte, werde ich gefragt ob ich es ersetzen möchte. Es handelt sich hier um ein pdf, ich kann aber andere pdf in dem
ordner sehen, dieses und einpaar andere nicht. Waren einfach weg.

Hat jemand eine Idee und einen Rat für mich?

Ist ein XP Pro System.

danke

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI thomas811 „Daten auf Festplatte nicht mehr sichtbar“
Optionen

Eventuell Acroreader8..
mehrere Dateien offen gewesen, reader geschlossen?

Über den Task-Manager alle Instanzen vom AcrobatReader schließen, und dann noch mal nachsehen.

Ansonsten, kopier die restlichen Daten aus dem Ordner, als safe und starte den Rechner neu.
Alles andere dauert me zu lang.

bejamin

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser thomas811 „Daten auf Festplatte nicht mehr sichtbar“
Optionen

Hallo thomas811,

vielleicht stimmt irgendetwas mit dem Explorer oder dem Ordner nicht. Ich würde einmal die Kommandozeile starten und nachschauen, was Sache ist:
"Start" > "Ausführen" > "cmd" eintippen.
Du navigierst zu dem Ordner, kopierst alle Dateien in einen neuen Ordner und löscht den alten Ordner einfach. Dafür benötigt du allerdings ein paar Kommandozeilen-Kenntnisse: Klick mich

Eine andere Möglichkeit wäre, dass einige deiner Dateien mit dem Attribut "versteckt" belegt sind und bei den "Ordneroptionen" im Windows Explorer unter Menüpunkt "Extra" die Option "versteckte Dateien ausblenden" aktiviert ist.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV thomas811 „Daten auf Festplatte nicht mehr sichtbar“
Optionen

Lade dir mal eine trial von ontrack easy recovery oder Convar PC Inspector File Recovery (freeware) oder beide herunter und schau dir den Inhalt des Ordners damit an.

Gegebenenfalls das (die) Files 'retten', d.h. an einem anderen Ort speichern, dann den alten Ordner löschen (falls das geht...). Aber erst mal so weit.

A4.

bei Antwort benachrichtigen