Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Benutzerkonto vor Monaten gelöscht-Wiederherstellung möglich?

Marie171 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinem Bruder meinen alten Laptop gegeben. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich viele Fotos bzw. Dateien, die ich auf dem Laptop hatte, nicht kopiert bzw. gesichert hatte. Er hat mein damaliges Benutzer-Adminkonto mit allen Dateien vor ca. einem halben Jahr gelöscht und sich ein neues Admin-Konto eingerichtet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Daten des gelöschten Benutzerkontos wiederherzustellen? Evtl. mit einer Software?

Das Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich hoffe, Sie können mir helfen und bedanke mich im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI Marie171 „Benutzerkonto vor Monaten gelöscht-Wiederherstellung möglich?“
Optionen

Eher nicht, da wohl die Daten, unabhängig vom ehemaligen Benutzerkonto, auf der HD schon weitestgehend wieder überschrieben sein werden, zumal, wenn der Läppi normal weitergenutzt wurde!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Marie171 „Benutzerkonto vor Monaten gelöscht-Wiederherstellung möglich?“
Optionen

na ja, ganz aufgeben würde ich noch nicht - wenn es wirklic viele Bilder waren, und seitdem evtl. nicht soo viel damit gearbeitet wurde, nur wenig geschrieben oder die Bilder hinten auf der Platte liegen, besteht zumindest die Chance, dass noch ein Teil zu retten ist.

Ich würde es mal mit normalen Recoveryprogrammen wir Photorec (kostenloas) oder FileScavenger (ca. 50€) ausprobieren. Recuva (kostenlos) soll laut aktueller c't auch gut sein, das kenne ich leider nicht.
Natürlich sollte nicht von der betroffenen Platte gestartet werden und die Bilder sollten auf ein anderes Medium wiederhergestellt werden.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen