Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.907 Beiträge

Auf O:\ kann nicht zugegriffen werden Datei oder Verzeichnis

wittenberg1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Mainboard meines MD 8000 ist defekt. Habe Festplatte ausgebaut, auf neuen XP Rechner mit USB angeschlossen. Es kommt Fehlermeldung, das auf LW O:\ nicht zugegriffen werden kann. Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Dort sind alle aktuellen Daten mit Acronis2009 gespeichert. Eine Katastrophe.
Wie komme ich noch an die Daten ran? Danke für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wittenberg1 „Auf O:\ kann nicht zugegriffen werden Datei oder Verzeichnis“
Optionen

Hallo,

das sieht in der Tat böse aus.
Die Fehlermeldung kann besagen das hier das Dateisystem beschädigt ist oder die Eletronik einen defekt hat. Im Letzteren Fall hast Du keine Möglichkeit an die Daten so ranzukommen. Da kann nur ein Austauch der Plantine durch ein Baugleiches Modell die Lösung bringen.

Im Falle des Dateisystem solltest Du die Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren und dann mit dem Datenrettungsprogramm von Stellar Phönix die Platte durchsuchen zu lassen.

Die Demo version kannst Du hier Klick mich runderladen und installieren.

Die Suche muss abgespeichert werden.
Zur Wiederherstellung der Daten must Du das Programm bezahlen (78 €)
Für die Wiederherstellung wird auch freier Speicherplatz benötigt der so groß sein sollte wie das was gesichert werden soll. Notfalls muss dazu eine weitere Festplatte dazu kommen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen