Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Welche SATA-Festplatte als Systemplatte?

suidar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche SATA-Festplatte mit 7200 U/min ist momentan als Systemplatte empfehlenswert? Welche ist da am schnellsten? Habe gehört, dass die Seagate-Platten sehr gut sein sollen. Gibt es heute überhaupt noch gravierende Performance-Unterschiede bei den Festplatten? Ich suche nämlich noch für einen neuen PC eine sehr schnelle Systemplatte. Ich weiß, dass es von Western Digital eine Platte mit 10.000 U/min gibt. Demzufolge ist diese Platte die schnellste. Aber die hat zu wenig Speicher und ist auch zu teuer. :) Ich suche eine Platte mit 7200 U/min, die zu den schnellsten in diesem Bereich gehört, oder sogar die schnellste ist. Außerdem sollte die Platte leise sein. Wenn ich aber dafür auf Leistung verzichten muss, nehme ich ein lauteres Betriebsgeräusch jedoch in Kauf.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg suidar „Welche SATA-Festplatte als Systemplatte?“
Optionen

Zum Schmökern http://www.tomshardware.com/de/charts/35-festplatten-charts/benchmarks,24.html

Bei mir arbeitet eine ST3250410AS als Systemplatte und ich bin sehr zufrieden damit. Als Datenplatte habe ich dieser Tage eine ST3320613AS nachgerüstet. Beide flott und im Chieftec Bigtower beim Zugriff nicht zu identifizieren.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen