Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Schöne Bescherung :-( Windows-System-Partition nicht erkannt

funnyjohnny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

während mein PC, ein etwas betagter Pentium 4 mit XP SP3 hochfuhr, fiel der Strom aus. Jetzt bootet er zwar aber nur bis zum Windows-Balken, man hört die Festplatte 2x "klick-klack" machen - 1/10 Sekunde Bluescreen und das Spielchen geht von vorne los.

Folgendes hab ich versucht, bzw. überprüft: Die XP-Installations-CD will ein neues XP aufspielen; sie findet kein bereits bestehendes (was aber so war)

Unter DOS hab ich es mit Bart PE probiert; meine primäre IDE-Festplatte wird erkannt - die beiden Partionen C: und E: werden erkannt. Aber während E: mit Daten angezeigt wird kommt C: mit (Unbekannt) daher und zeigt sich mit ca 39 GB freiem Speicher, das ist die komplette C-Partition!

Ich vermute, daß der Stromausfall die FAT beschädigt hat.

Kann man das irgendwie reparieren?

Was könnte ich noch versuchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Viele liebe Grüße aus Nürnberg und Schöne Feiertage!


funnyjohnny2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken funnyjohnny1 „Schöne Bescherung :-( Windows-System-Partition nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

versuche es doch bitte mit Hilfe deine XP- CD und dem Befehl chkdsk c: /f /r.

http://www.winhilfe.info/Windows_XP/XP_Problemloesungen/Die_Wiederherstellungskonsole_benutzen_2005013067/

Wenn du Glück hast, wird die Partition repariert...

Frohe Weihnachten, und gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
funnyjohnny1 Knoeppken „Hallo, versuche es doch bitte mit Hilfe deine XP- CD und dem Befehl chkdsk c: /f...“
Optionen

Hallo knoeppken,

tausend Dank, der chkdsk-Befehl mit den Parametern hat geholfen.

Noch eine Schöne Zeit.

Gruß
funnyjohnny2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken funnyjohnny1 „Vielen Dank!“
Optionen

Prima ;-)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Rechner,
und noch einen schönen Heiligabend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen