Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

RAID 1 mit 2 separaten Platten mischen?

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir wirklich niemand sagen, ob man bei P35-Mainboards mit ICH9R-Controller und 6-SATA-Anschlüssen ein RAID1 für Daten und je 1 Platte für OS und 1 für Pagefile betreiben kann oder geht das nicht, ein solcher Mischbetrieb?

Vielen Dank für Hinweise und Anregungen
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sovebämse „RAID 1 mit 2 separaten Platten mischen?“
Optionen

Sicher geht das, warum nicht?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Sovebämse „RAID 1 mit 2 separaten Platten mischen?“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sovebämse „RAID 1 mit 2 separaten Platten mischen?“
Optionen

eine zwischenfrage... was soll das mit dem pagefile werden? performance?

vergiss es, das bringt messbar null komma nix.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse GarfTermy „eine zwischenfrage... was soll das mit dem pagefile werden? performance? vergiss...“
Optionen

Hallo

Ich habe einfach noch eine Raptor 74 GB über, welche ich verwenden möchte. Deshalb die separate Festplatte für Pagefile und andere Temporären Dateien (z.B Auslagerung bei Videoschnitt usw.). Auch wenn es nichts oder nur sehr wenig bringt, ich kann die Raptor sonst nirgendwo besser einsetzen. Ausserdem will ich auch einfach mal den Einfluss testen.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen