Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

254516 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Hoinerle 254516 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi

Na jaa, bei der Masse an Liedern (360 GB), kann man eigentlich (fast) nur von Raubkpopien ausgehen *gg* - folglich sei froh, wenn nicht jemand Dein Posting an die Herren Oberförster weiterleitet........


Vielleicht ist da ja was dabei..

http://www.nickles.de/artikel/4.html

Viel Glück

Gruss Hoinerle


OT : Falls das Dein richtiger Name sein sollte, würde ich den schnellstens entfernen

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hoinerle „Hi Na jaa, bei der Masse an Liedern 360 GB , kann man eigentlich fast nur von...“
Optionen
Na jaa, bei der Masse an Liedern (360 GB), kann man eigentlich (fast) nur von Raubkpopien ausgehen *gg*
Wer solch aus der Luft beziehungsweise seinem beschränkten Horizont entnommene Verdächtigungen kundtut kann doch nur ein IM (Informeller Mitarbeiter) irgend einer Überwachungs- Behörde sein?
Widerlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle jueki „ Wer solch aus der Luft beziehungsweise seinem beschränkten Horizont entnommene...“
Optionen

Hi

"...Wer solch aus der Luft beziehungsweise seinem beschränkten Horizont entnommene Verdächtigungen kundtut kann doch nur ein IM (Informeller Mitarbeiter) irgend einer Überwachungs- Behörde sein?
Widerlich....."

Was bitte soll das denn ??

Rechne doch mal zusammen, was da für eine Masse an Einzelsongs rauskommt und dann zeige mir mal jemand, der das alles legal gekauft haben will...

Das ist aber noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hoinerle „Hi ...Wer solch aus der Luft beziehungsweise seinem beschränkten Horizont...“
Optionen

Beleidigend ist die vollkommen und ohne Beweise aus der Luft gegriffene Verdächtigung Deinerseits, irgend jemand hätte irgend etwas geklaut.
Geh hin und beweise es dem Threadstarter, das er seine Festplatte mit illegalen Daten gefüllt hat - dann darfst Du Deine Behauptungen (wenn sie denn durch ein Gerichtsurteil untermauert wurden) hier und anderswo veröffentlichen.
So sind dies nur Behaupungen im Sinne einer Denunziation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation
Und ganz genau das empfinde nicht nur ich als widerlich.

und dann zeige mir mal jemand, der das alles legal gekauft haben will...
Es gibt, kluger und höchst gesetzestreuer User Hoinerle noch einige wenige andere Möglichkeiten, sich merhrere hundert Gigabyte mit zum Beispiel Musikvideos zu füllen, als diese zu kaufen.
Nämlich unter anderen TV- Aufnahmen.
Übrigens - verdächtige weiter:
Ich habe eine Festplatte (allerdings nur 250GB) voll mit SF- Filmen.
Nicht einen einzigen habe ich gekauft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Beleidigend ist die vollkommen und ohne Beweise aus der Luft gegriffene...“
Optionen
Geh hin und beweise es dem Threadstarter, das er seine Festplatte mit illegalen Daten gefüllt hat - dann darfst Du Deine Behauptungen (wenn sie denn durch ein Gerichtsurteil untermauert wurden) hier und anderswo veröffentlichen.

Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.

Du bist hier weder Inhaber noch Redakteur bei Nickles, auch kein "VIP" und wirst es auch nie werden.

Es ist nicht deine Aufgabe, die Regeln festzusetzen, nach denen hier jemand etwas posten darf oder auch nicht.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt auch für User, die nicht deiner säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten "Ich-bin-hier-der-Robin-Hood-weil-ich-der-Industrie-vors-Schienbein-trete"-Logik folgen.

Hör endlich auf zu trollen, "Lady Diana".
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Blödsinn!“
Optionen
"Es ist nicht deine Aufgabe, die Regeln festzusetzen, nach denen hier jemand etwas posten darf oder auch nicht"
Richtig.
"...auch kein "VIP" und wirst es auch nie werden"
Schade. Wo ich mir doch nichts mehr wünsche, als das.
"Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt auch für User..."
...wie säuerliich- moralapostolische User wie mich.
Gut, das nächste Mal in einem flugs eröffneten Neuaccount, wenn das genehmer ist.

Jürgen

Edit:
Ich entnehme Deinem scharfen Kommentar, das es rechtens, sinnvoll und vollkommen in Ordnung ist, wenn man einen beliebigen User öffentlich als Raubkopierer bezeichnet.
Gut, danke für den Hinweis - ich merke es mir.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Es ist nicht deine Aufgabe, die Regeln festzusetzen, nach denen hier jemand...“
Optionen

- extra für die User, die nicht wissen, was es mit "LadyDi" auf sich hat - eigens rausgesucht.
Hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538410426.html
in diesen Thread hat eine "Lady Di" versucht, testweise Ubuntu zu installieren.
Dies gelang ihr nicht, weil ihre Hardware (Grafikkarte) dafür ungeeignet ist. Also nahm dieser User davon Abstand.
Es wurde aufgrund von Kommastellungen und überhaupt erkannt, das "LadyDi" ein Zweitaccount von mir ist.
(sicher deshalb, weil ich niemals meine -von der hier herrschenden Norm abweichende- Meinung unter meinem eigenen Namen veröffentliche?)
Bitteschön, geschenkt.
Weder LadyDi noch jüki haben dort irgend etwas freches, beleidigendes, ehrenrühriges gesagt, niemanden beschimpft oder diskeditiert.
Ich finde nichts, dessen ich mich dort genieren müßte.
Das einzige Schlimme bestand darin, das man von der Installation des Betriebssystems Ubuntu Abstand nahm und weiter mit Windows XP arbeitet.
Was anscheinend sehr verwerflich ist, denn das Thema "Zweitaccount" wurde mit großer Intensität weiter geführt und ein weiterer User dessen überführt:
http://www.nickles.de/static_cache/538412084.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle jueki „Beleidigend ist die vollkommen und ohne Beweise aus der Luft gegriffene...“
Optionen

@jüki - Du mich auch. Auf diese Niveau lasse ich mich nicht herab.

Gruss Hoinerle

OT: Spruch des Tages

Versuche niemals, mit einem Dummkopf zu diskutieren.
Er wird Dich auf sein Niveau hinunterziehen und
schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hoinerle „@jüki - Du mich auch. Auf diese Niveau lasse ich mich nicht herab. Gruss...“
Optionen

Richtig.
Es wurde seitens eines VIP bestätigt, das es im Forum Nickles richtig ist, User beliebig und ohne Argumente - außer eben einer Vermutung - illegaler Handlungen (Raubkopien) zu verdächtigen.
Dem ist nichts hinzuzusetzen.
Demuzufolge bist Du vollkommen im Recht - und ich liege mit meiner "säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten" Meinung falsch.
Den Thread habe ich mir abgespeichert, um ggf darauf zurückzukommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 254516 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Uwe,

das klingt doch etwas seltsam wenn es eine USB Platte ist.
Wenn Du das Netzwerk geändert hast, dann sollte doch davon nicht die Festplatte betroffen sein.

Der Fehler sind die Benutzerberechtigung welche Du da vergeben wolltest. Das ist immer mit vorsicht zu geniesen.

Im Netzwerk werden die Freigegeben Ordner/Laufwerke angezeigt.
Was nicht freigegeben ist erscheint auch nicht im Netzwerk.

Was da nun helfen kann, wäre eine neuinstallation von Windows Vista. Die USB Platte muss dabei aber angeschlossen sein. Nach der Installation sollte wieder zugriff auf die Platte bestehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki 254516 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Externe USB- Festplatten sind so ziemlich das Unsicherste, was man sich denken kann.
Auf die Frage "USB- Festplatte wird nicht erkannt" antwortet Google mit über 170.000 Einträgen...
Firewire oder eSATA ist da erheblich sicherer.
Solche Zugriffs- Fehler sind recht oft die Folge von einer Trennung der Festplatte vom Rechner, während ein Datenaustausch stattfindet.
Mir gelang es schon einige Male solche Festplatten wieder sauber und verwendbar zu bekommen, indem ich sie als Slave in einen PC einbaute und dort darauf zugriff.
Unter anderem hatte ich Erfolg, indem ich für diese Festplatte einen kompletten chkdsk- Check durchführte.
Versuche dies mal als Erstes.

Jürgern

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 254516 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Kommst du über andere PCs an die Festplatte?
Schon abgesicherten Modus probiert oder über eine Linux-Distri wie Knoppix?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tommy22 „Kommst du über andere PCs an die Festplatte? Schon abgesicherten Modus probiert...“
Optionen

Hallo zusammen,

das Eröffnungsposting wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht, da er am Ende des Posts Namen und Teile der Adresse veröffentlich hatte. Hier der eigentliche Text zum Thema:

=======================================
Hallo Nickles-Team,
ich glaube, ich habe bösen Mist gebaut. Hab ne' ext. Festplatte (Laufwerk g:) mit z.Zt. ca. 360 GB Lieder und Musikvideos. Die Fesplatte ist über USB an meinem Laptop angeschlossen. Hat bisher perfekt funktioniert.

Heute Morgen (25.12.2008) habe ich zwei Veränderungen getätigt.

1.) Den Namen der Arbeitsgruppe von "Workgroup" in "Heimnetzwerk" umgeändert, damit alle drei PC's, die über LAN an die Fritzbox angeschlossen sind, die gleiche Eintragung in der Arbeitsgruppe haben.

2.) Damit niemand (versehentlich) Lieder auf der Festplatte löschen oder überschreiben kann, habe ich unter 'Eigenschaften ext. Festplatte', Reiter : Sicherheit die Zugriffsrechte verändert, so dass nur noch der Benutzer dieses Laptop's und der Administrator (bin eigentlich beides ich) Vollzugriff haben und alle anderen nur noch Lesezugriff haben.

Nach Änderung unter Pkt.2 hat dann die ext. Festplatte ca. 3-4 Min. gearbeitet. Ein Versuch, dann anschließend von meinem Laptop aus auf meine Musik zuzugreifen scheiterte mit der Fehlermeldung : Auf g: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert !

So, nun sitze ich hier in meinem Schlamassel, und zähle mal meine gescheiterten Reparaturversuche auf :
- PC neu starten
- alle Zugriffsänderungen rückgängig gemacht (!!)
- Unter 'Eigenschaften ext. Festplatte' - Sicherheit - für jeden aufgeführten Gruppen-/ oder Benutzernamen Vollzugriff zugelassen (auch da arbeitete das Laufwerk g: ca 3-4 Min.)
- Systemwiederherstellungpunkt (24.12.08) durchgeführt. Danach war auf meinem Laptop auch wieder WORKGROUP eingetragen.

NIX KLAPPT - ich komme einfach nicht mehr an meine Musik - so ein MIST :-( Was kann ich tun, damit nicht hunderte von Stunden Arbeit verpufft sind wegen Dummheit ??

Ach ja, ich arbeite mit Vista Home Premium 32 Bit, ServicePack 1.

Gruß
(Name und Adresse entfernt)
=======================================

Ich hänge meinen Beitrag hier ein, da auf das Eröffnungspost direkt jetzt nicht mehr geantwortet werden kann.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Olaf19 „Ursprungsposting gelöscht“
Optionen

Was eine letzte Hoffnung wäre:

Konvertiere mit Partition Magic das NTFS Laufwerk in ein FAT32 Laufwerk. Das würde ich aber zuletzt versuchen, da Partition Magic die Konvertierung nicht immer zuverlässig durchführt und es schlimmstenfalls zu Datenverlust kommen könnte (was in deinem Fall aber dann aber eh keine Rolle spielen sollte).

Ansonsten: versuch mal testweise von einer Linux Livedistribution auf die Platte zuzugreifen, z.B. mit Knoppix.

bei Antwort benachrichtigen