Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.884 Beiträge

Externe Festplatte als "portable PC"?

notarzt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine externe Festplatte bauen oder kaufen. (USB + eSATA)
Kann ich auf diese dann Windows XP installieren, sowie alle möglichen anderen Programme (Office, Nero usw.) und diese Platte zum Booten hernehmen? Ginge das dann auch an anderen PCs, d.h. auch an anderen PCs booten und "sein" Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen immer dabei?

Allen Frohe Weihnachten!
Gruss Martin

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 notarzt „Externe Festplatte als "portable PC"?“
Optionen

Du kannst diese Platte nicht für andere PC,s verwenden, da die Chipsätze von diesen PC,s beim booten nicht erkannt werden.

Du kannst deine c-Platte mit TrueImage darauf spiegeln und somit hast du dein kompl. System inkl. aller Programme auf der ext. Platte

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 notarzt „Externe Festplatte als "portable PC"?“
Optionen

Hallo,
was du brauchst nennt sich Laptop/Notebook falls du

"sein" Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen immer dabei?

haben willst :-))

hth

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_231142 „Hallo, was du brauchst nennt sich Laptop/Notebook falls du haben willst :- hth “
Optionen

Hallo,
das was Du willst, geht am besten mit einem Linux:
http://www.linuxusbstick.de/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander notarzt „Externe Festplatte als "portable PC"?“
Optionen

Mit Linux als Basis wäre das realisierbar. Ggf. zusammen mit VirtualBox zum Betrieb von Windows. Wobei das natürlich eine gewisse Ausstattung des Zielsystems vorraussetzt und gewisse Grenzen hat...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen